[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Bei mir kommt es jetzt oft vor, das ich für "Neue Antworten im Thema" 3-4 E-Mails bekomme. Kann dies jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • ipf.jpg
    ipf.jpg
    94.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Problem gab es im "alten" Forum auch schon. Leider gab es da keinen Workaround.
 
...ich wollte schon nachfragen, weshalb das Forum seit 0,00 Uhr heut nacht wegen Überlastungsmeldungen nicht mehr ereichbar war.
Bis zum Schlafengehen gegen 3,00 uhr ging nix...
Aber im Augenblick scheint ja alles zu Laufen.
 
Kann dies jemand bestätigen?
53463,ipfMH4AT.jpg
Nein, wie sollen wir das bestätigen, wir können deine Mails doch gar nicht sehen :?
 
Was ist denn da passiert?! Gerade war alles noch zu sehen?!


Danke @3949354
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bestimmte Hoster werden hier im Forum nicht genutzt/geduldet. Schau einmal in meiner Sig unter "Bilder".
 
Ich möchte der Forenmannschaft auch ein dickes Lob aussprechen. Gefällt mir sehr gut was ihr da gemacht habt.
 
Erstmal ein "Dankeschön", daß es wieder weiter geht.

Bei "Antwort", "Mit Zitat antworten" bzw. "Beitrag zum zitieren auswählen" kommt bei mir immer genau das selbe Fenster (als ob die 3 Links identisch sind).
Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir nicht, und ich habe seit gestern Abend alles schon benötigt. Funktioniert alles wie es soll. Welchen Browser nutzt du ?

Gruß
Sandra
 
Habe jetzt gerade mal Google Chrome im Test.


edit:

Mache ich einen Rechtsklick ("Öffnen im neuen Tab") bekomme ich 3x das identische Fenster (incl. Zitat).

Bei Linksklick öffnet sich unten die Box, da klappt alles.


edit2:

Bei Firefox das gleiche.
Bei direktem Klick klappt es (unten die Box), bei Rechtsklick und öffnen in neuem Tab ist jedesmal das Zitat dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechtsklick => Öffnen in neuem Fenster ist das Problem, das ist aber auch schon bei der alten Forensoftware so gewesen...
Das ist ein Problem der Session, da Du in dem neuen Fenster beim Öffnen erst noch angemeldet werden musst...
Also antworte einfach in der unteren Box und bei Bedarf dann auf "Erweitert" klicken und voila - alles so, wie es sein soll ;)
 
Hi,

generell muss ich (immer noch, auch auf meinem "großen" PC) feststellen dass das Forum sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaammmmmm geworden ist. :(
Außerdem ist die neue Software so besch......., dass sie auf einem PDA mit WM6 und dem IE nicht mehr "anguckbar" ist. Das ist aber ein generelles Problem von vB4, das haben einige andere Foren auch. Man kann es nur einigermaßen mit dem Opera Mini "genießen". :D Aber schön isses nicht!
Deshalb würde ich mir auch eine mobile Version wünschen (aber bitte nicht nur eine für's Eifon!).

Grüße
Snyder
 
Das mit der Geschwindigkeit kommt warscheinlich noch, weil im Moment offensichtlich im Hintergrund noch gewerkelt wird, was Serverperformance kostet. Und das mit einem Mobil-Style kommt auch noch, wenn das Grundgerüst steht.

Gruß
Sandra
 
Ich kann meinen Beitrag auch nicht mehr editieren. Vor dem Crash ging das - ich habe immer wieder den ersten Post um neue Erkenntnisse erweitert.
 
Bei mir kommt es jetzt oft vor, das ich für "Neue Antworten im Thema" 3-4 E-Mails bekomme. Kann dies jemand bestätigen?

Ja, kann ich. Bei mir schlagen telweise sogar fünf Mail zu einer Aktualisierung auf.
Der Zwerch 3949354 hat zwar Recht, dass das auch im "alten" Forum so auftrat, aber so massiv wie jetzt hatte ich das nie. Aber ich vermute mal, dass das mit der momentanen Auslastung des Forums zusammenhängt.
@ Admins: Ist doch bestimmt momentan richtig was los hier, oder?
 

Anhänge

  • Mehrfach-Mails.JPG
    Mehrfach-Mails.JPG
    191.6 KB · Aufrufe: 16
@FSnyder:
Die Geschwindigkeit ist u.a. den Prozessen geschuldet, die im Hintergrund noch am Index basteln, das kostet richtig CPU-Leistung.
Was die Themen angeht, lies einfach mal den Thread - da steht schon alles drin ;)

@Psychomantis:
Diesen Beitrag konntest du schon länger nicht mehr editieren. Im Moment (auch schon vor dem Hack) war die maximale Edit-Dauer auf 100 Tage festgelegt worden - alles ein alter Hut. Erst Recht für User, die wie Du schon so lange hier unterwegs sind ;)

@SaschaBr:
Du bist nicht der Einzige, aber dieser Effekt hat im Moment sicher keinen großen Stellenwert.
 
Hallo und Euch allen,
vor allem den Administratoren, die sich die letzten Wochen (sogar während der Feiertage) die Stunden im Forum um die Ohren geschlagen haben,
ein glückliches Neues Jahr!

Das neue Forum macht doch schon echt was her, auch dazu mein Glückwunsch.
Die "Kinderkrankheiten" lassen sich sicherlich fast alle im Laufe der Zeit beseitigen.

Konkret ist mir eben aufgefallen, dass im Dateimanager (Kontrollzentrum => Verschiedenes => Anhänge) nur die obersten (bzw. chronologisch die neusten) Anhänge gelöscht werden können, weil bei den übrigen der Markierungsknopf zu fehlen scheint.

Außerdem ist unter der letzten Zeile eines Beitrags doch ziemlich viel Leerraum. Kann man den etwas verkleinern?

Und schließlich noch die Frage zum Profil (war wohl beim alten vBulletin auch schon so):
Dort sieht man, was ein beliebiger Nutzer gerade macht und welche Verwarnungen er hat, auch wenn sie schon abgelaufen sind
(bei mir eine ;-)).
Könnte man das nicht vor anderen Nutzern verbergen oder ist das bewusst so gewählt?

@Novize:
Das, was Psychomantis schreibt bzw. Deine Erläuterung war mir gar nicht bewusst. Könnt Ihr denn für bestimmte (wichtige?) Themen diese Zeit verlängern? Wenn z.B. jemand ein praktisches Tool entwickelt und hier im Forum immer wieder Updates (sei es source code oder einfach nur release notes) im ersten Beitrag einstellen will, wäre das ja nach 100 Tagen nicht mehr möglich. Gut, source code etc. gehört evtl. auch weniger ins IPPF, ich weiß nicht, wie Du/ Ihr das so seht. Jedenfalls weiterhin gutes Gelingen und Danke für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr investiert habt !!!!!!!!!!!!!

Ich habe das Forum reichlich vermisst, da sehr viele Anfragen bei GOOGLE auf das Forum verweisen.

>> Wäre es möglich eine READ-Only Version des Forums, alle paar Monate auf einen zweiten Server aufzubringen?<<

Dann könnte man auch bei Ausfällen, wenigstens auf die bereits vorhandenen Informationen zurückgreifen.
Gerade zwischen Weihnachten und Neujahr wollte sicher einige Änderungen vornehmen, die aber ohne das hier gesammelte Wissen nicht umzusetzen waren.

Gar nicht auszudenken, dass mal alle Forumseinträge komplett abhanden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.