Update Intervall geht verloren nach Neustart

karl2100

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es richtig, das bei einem Neustart unter Einstellungen->Update Intervall der Haken bei "Nur zu diesen Stunden" und die eigenen eingestellten Uhrzeiten verloren geht??

Kann man das irgenwo vielleicht speichern? (In Zukünftigen Versionen)
 
Ich habe die neuste Version vom LCR. Als ich das letzte Mal meine FBF vom Strom trennte und sie wieder einschaltete musste ich das auch ändern, da es sich wieder umgestellt hatte.
 
Ich nutze die Version 1.46.03 mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 und habe das gleiche Problem (auch, wenn ich das nicht als so tragisch ansehe). Übrigens „vergisst” der LCR nach einem Box-Neustart auch die Passwort-Einstellung. Ist das bei der stabilen Version 1.46.04 mittlerweile behoben? Dann würde ich nämlich ein Update machen.
 
Meine Version ist die LCR Updater V1.46.04 lizenzierte Version (Stable).

Es ist nicht tragisch, wäre aber schön, da ich auch den Server nicht mit stündlichen Updates belasten will.
 
Hallo Harald,

hab mir die V1.46.10 Beta nun draufgemacht, aber der Updateintervall geht immer noch verloren.
(Zur Zeit FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.22-4883)
 
Hattest Du das Intervall einmalig nach der Installation gespeichert und dann ist die Einstellung beim nächsten Neustart verloren gegangen?

Danke und Grüße
Harald
 
Morgen,
ja hatte es gespeichert. Habe heute morgen es nochmals überprüft: Intervall auf "Nur zu diesen Stunden" angekreuzt - ändern - Browser geschlossen - LCR neu aufgerufen - Intervall stand auf "Nur zu diesen Stunden" - Box stromlos - LCR neu aufgerufen - Intervall "Jede Stunde"
Hatte 2 Uhrzeiten zusätzlich eingetragen die dann ebenfalls nicht gespeichert wurden.

Hast du auch was an den Systeminformationen geändert - Gesamtlaufzeit der Fritz!Box wird nicht mehr angezeigt?
 
aber der Updateintervall geht immer noch verloren.
Das Problem lag noch an der Position der Info innerhalb der debug.cfg. Diese Nutzereinstellungen müssen nach einem Neustart noch vor der Einrichtungsroutine des LCR Updaters exportiert werden. Ist mir wohl durch die häufigen Neuinstallationen (wo der LCR Updater Code wieder ans Ende der debug.cfg Datei gehängt wird) nicht aufgefallen...

Die neue Beta V1.46.11 sollte das Problem nun entgültig beheben.

Gesamtlaufzeit der Fritz!Box wird nicht mehr angezeigt?
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug in der AVM Betafirmware ist, oder ob AVM das absichtlich geändert hat, aber /bin/run_clock liefert keine Ausgabe mehr, wie: "running: 20 hours 10 days 0 months 0 years (55 starts)".

Danke Dir und Grüße
Harald
 
O.K. mit der Beta V1.46.11 klappt es nun.

Super Service....

Thema denk ich kann man nun schliessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.