[Frage] Update von Gigaset Maxwell C in Umgebung von Repeatern?

denken

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen...


Ich habe im Internet gelesen, dass es nicht möglich ist, OTA Updates zu bekommen bzw. auf diese Art und Weise Updates auf die Telefone zu spielen, wenn im DECT Netzwerk Repeater angemeldet sind. Bei mir ist es so, dass ich Maxwell C Telefone habe, eine Gigaset GoBox-100 und eben einen Gigaset Repeater HX besitze. Wenn ich bei den Telefonen auf Updates gehe, kommt verständlicherweise die Meldung, dass dies nicht geht.

Nun ist meine Frage: Wie kann man denn die Updates nun installieren? Gibt es eine Möglichkeit, den Repeater kurzzeitig abzumelden, sodass die Geräte nur über die Basisstation laufen? Und dann aktualisieren und wieder in die "normale Netzwerkkonfiguration" zurück. Ginge das so oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Besten Dank für eure Antworten.

LG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

telofax

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

es gibt im Moment kein Firmware OTA Update "Over the Air" für das Maxwell C.

Bitte auch beachten das es sich bei der Gigaset GoBox 100 um eine Consumer Basisstation handelt. Das Maxwell C ist eigentlich für die Gigaset Pro Basisstationen vorgesehen.
Ein weitere Tip OTA Updates sollten immer im Radius der "original" Basisstation durchgeführt nicht über einen Repeater HX

Viele Grüße
Ihr G-estore Team
 
Zuletzt bearbeitet:

zexoni70

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Dear @telofax,
I have the GO-Box 100 and the five S810H handsets registered on it.
I want to buy Gigaset T480HX but its price is 179.99 € and it's expensive.
I'm particularly interested in the difference between the Gigaset T480HX and Gigaset Pro Maxwell C, because I see that Maxwell C is much cheaper and which device is better for the GO-Box 100 base?
Best regards.
 

telofax

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hello,

thank you for your email. The Maxwell C works also with Gigaset Go Box 100 but you maybe don´t the firmware updates because the GoBox 100 use diffrent Firmware for the Handsets.
The Maxwell C is designed for Gigaset N510, N720, N670 and N870

Best regards
Your Gigaset Pro Shop team
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,474
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul