upgrade 7270 auf aktuelle fw von avm fehlgeschlagen, led blinken rot und sehr schnell

nyx

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um hilfe. Ich wollte bloss updaten :-(
die led power, inet, wlan und info blinken rot, ziemlich hektisch.

Habe versucht ein recover aufzuspielen, aber die fb wird nicht gefunden.
Noch ist nicht alles schwarz, wie kann ich die fb retten?

ich tip bloss mit Hand, dauert leider *sry*
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für einige Minuten von allen Kabeln und versuche dann einmal ein Recover, bzw nutze das ruKernelTool. Dass beim Update die Box zerschrotet wird, denke ich nicht. Daher sollte sie zu retten sein. (Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier )
 
Danke, das versuche ich.
Hab jetzt erstmal meine treue 7170 aus dem Keller geholt, damit ich die 72er in ruhe heil machen kann.
Ich melde mich mit Neuigkeiten asap.
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für einige Minuten von allen Kabeln und versuche dann einmal ein Recover, bzw nutze das ruKernelTool. Dass beim Update die Box zerschrotet wird, denke ich nicht. Daher sollte sie zu retten sein. (Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier )

Hat nicht funktioniert:
Adam findet die FB nicht :-(
Bei den Netzwerkeinstellungen steht "Netzwerkkabel wurde entfernt"
 
Hallo,
Welches tool hast Du probiert? Firewall, Security-Suiten deaktiviert? Richtigen Lanport genommen?

Falls es das ruKernelTool war, wende Dich ggf. an den Autor.
 
Hallo,
Welches tool hast Du probiert?
ru kernel.exe (ohne 64, hab bloß 32bitXP)

Firewall, Security-Suiten deaktiviert?
JA

Richtigen Lanport genommen?
Erst den LAN1, der ging nicht, dann LAN2, ging auch nicht.

Falls es das ruKernelTool war, wende Dich ggf. an den Autor.

Danke *schnüff*

Und sonst siehst Du keine Chance?
 
Hallo,
Was die Fehlermeldungen des tools, Adam, Eva und wer auch immer, angeht, kann ich Dir leider nicht helfen :noidea:
 
Adam sagt nur, er konnte keine Box finden. Ist logisch, weil aus irgendeinem Grund keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Mein Laptop benimmt sich so, als würde das andere Ende vom Kabel ins Leere gehen.

Komme ich noch anders an die FB als über LAN?
 
Hallo,
Wenn alle LAmpen rot sind/blinken, wirst Du es wenn, dann nur per Lan schaffen :meinemei: Kannst Du das Netzteil einmal tauschen, bzw eine andere Steckdose probieren?
 
Andere Steckdose hatte ich schon, ich könnt mal schauen, ob das Netzteil der 7170 passt. Mom.
 
Hallo,
Wenn alle LAmpen rot sind/blinken, wirst Du es wenn, dann nur per Lan schaffen :meinemei: Kannst Du das Netzteil einmal tauschen, bzw eine andere Steckdose probieren?

Wie blöd!
Es war das Netzteil!

Wer denkt denn daran, dass sowas ausgerechnet beim Updaten abraucht???
Allerdings ist das 7170-Netzteil mit 5 V / 1,2 A beschrieben, auf der 7270 steht aber was von 5 V / 1,4 A

Kann da was kaputtgehen? Bin da nicht so firm. Oder ist schlimmstenfalls das Netzteil einfach nur zu schwach?
 
Ob ich jetzt noch mal das Update versuche? *zweifel*
 
Hallo,
Ob das Netzteil zu schwach ist, oder gerade noch reicht, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings würde ich das Update einmal mit dem ruKernelTool fahren und dabei die vorhandenen Einstellungen löschen(clear mtd3+4). Danach manuell, per Hand wieder einrichten.

Btw: Bitte "Beitrag bearbeiten" benutzen, keine Mehrfachpostings ;)
 
Hallo,
Ob das Netzteil zu schwach ist, oder gerade noch reicht, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings würde ich das Update einmal mit dem ruKernelTool fahren und dabei die vorhandenen Einstellungen löschen(clear mtd3+4). Danach manuell, per Hand wieder einrichten.

Btw: Bitte "Beitrag bearbeiten" benutzen, keine Mehrfachpostings ;)

Das mit dem ruKernel teste ich, Danke. Ich sag dann Bescheid.
Und dass ich mir selbst geantwortet hab, .... dachte ich ... könnte der besseren Übersicht dienen *hüstel*

Mach ich nicht wieder :)

LG und Danke!

nyx

Also ... mit dem ru hat alles geklappt, ich hab jetzt eine gut laufende Fritzbox :)

Und wg dem Netzteil: Ich hab an AVM ein Mail geschickt - ich bekomme tatsächlich ein neues Netzteil von denen! WOW!
Heute ist ein guter Tag. Was gelernt und was geschenkt bekommen :)
(Den Stress lasse ich unter den Tisch fallen, der kommt eh morgen wieder ... oder übermorgen *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.