Upgrade auf V2 durch Firmware Update? CLIP-Unterstützung?

tpmjg

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf eine Frage von mir (bevor ich den HT486 erwarb), ob das Gerät CLIP (Nummernweitergabe an Analog-Telefone) unterstützt, antwortete mir der technische Support folgendes:

"This feature is supported in the HT486 rev 1.0, but it will be supported in the HT486 rev 2.0 model which is in the market now via firmware upgrading. "

Ich gehe davon aus, dass im ersten Teil der Aussage ein Tippfehler war und der Support eigentlich meinte, dass das Feature mit rev. 1.0 nicht unterstützt ist, aber interessanter ist der zweite Teil. Das Feature soll also mit rev. 2.0 unterstützt sein und durch Firmware Upgrade ermöglicht werden.

Eine nachfolgende Frage, wo denn das Firmware Upgrade erhältlich ist, wurde leider nicht mehr beantwortet. Vielleicht weiß hier inzwischen jemand mehr? :habenwol:
 
Also die SW 1.0.5.20 kann es auch nicht.

rsl
 
1.0.5.20 wo gibts denn die ?
VG

LateRunner
 
gibt es Erfahrungen mit der 20 und dem normalen 286 und 486 ern?
VG

LateRunner
 
LateRunner schrieb:
gibt es Erfahrungen mit der 20 und dem normalen 286 und 486 ern?

Ich habe sie testweise in einen 486 geschubst. Mit einem Sipgate- Account spielt sie im Moment ohne Auffaelligkeiten. Mangels DSL kann ich zum Routerverhalten nichts sagen. Als Schmalbandmensch lege ich mehr Wert darauf dass die PCMU- Macke nicht wieder aufgetaucht ist :)

rsl
 
"... rev 2.0 model which is in the market now, via firmware upgrading. "

Fuer mich fehlte das Komma dort und wie du schon richtig sagtest, der Satz macht NUR einen Sinn wenn vorne ein NOT stehen wuerde. Vermutlich sitzt dort ein unterbezahlter Mexikaner im Support. ;->
 
Nein, der Name des Support Mitarbeiters klang eher chinesisch, ich möchte aber dessen Privatsphäre waren. Vermutlich kam die Antwort direkt dorther, wo die Teile produziert werden.

Leider ist der Thread zwischenzeitlich etwas abgedriftet. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob der Upgrade auf V2.0 rein auf Software- (Firmware-)Basis erfolgen kann.

Welche Firmware-Version melden die Geräte derer, die bereits ein Rev. 2.0 Modell geliefert bekommen haben? Hat diese Version auch noch das Problem mit korrupten Downloads größerer Dateien?
 
wußte gar nicht das der 486 kein clip unterstütz.
der 286 macht das aber schon...na sowas. naja man lernt nie aus...
 
Hab da auch ein Verständnisproblem: Der 486 V1 unterstützt selbstverständlich CLIP auf analoge Telefone. Sowohl aus dem Festnetz kommende Rufnummern als auch der von VOIP kommende Name werden vom meinem 486 V1 auf mein Siemens übertragen. Vielleicht hat die V2 damit vorrübergehend ein Problem. Dann würde der Satz Sinn machen.
 
hm, also ich bekomm die nummer auch mit übertragen...
und ansonsten in den eingang einen "callboy" einsetzen, kostet um die 5 ¤.
Tobi
 
tpmjg schrieb:
Welche Firmware-Version melden die Geräte derer, die bereits ein Rev. 2.0 Modell geliefert bekommen haben?

Ich habe 1.0.5.16 ab Werk drauf.

rsl
 
Hi, woran erkenne ich denn, dass ich schon ne Rv2 hab ?
Weil wie gesagt, clip tuts bei mir.Firmware hab ich die .18 drauf.
Tobi
 
Ich muss da einen Irrtum von mir beseitigen. Clip geht natuerlich seit anno dazumal. Ich hatte irgendwie die Durchschaltung des Telefons auf Line bei abgehenden Telefonaten im Hinterkopf.

V2 erkennt man am Schild auf der Unterseite des Geraetes, an einem Warranty- Kleber auf der Seite des Geraetes im Browser meldet sie sich mit 487.

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.