Upstream - Vertragslaufzeit

rabbe schrieb:
... Solange die die DSL-Anschlüsse „fixed rate“ schalten und nicht wie die meisten Konkurrenten „adaptive rate“, mußt du dich damit abfinden...

ist denn 3DSL bzw. 4DSL "adaptive rate"?

Dann könnte ich ja auf DSL 6000 mit entsprechendem upstream hoffen :D
Oder ist das nur ein Wunschgedanke? Wenn ich nämlich die Verfügbarkeit für meine Telefonnummer im Netz prüfe, wird mir maximal DSL2000 angegeben.

Wurde bei Euch auch die Downloadrate auf 1536 kbit/s gesenkt?
ja, ist aber zum Glück nach Wechsel auf 3DSL automatisch weggefallen.

Was ist das denn für ein Angebot, wenn man auf der einen Seite die hälfte von dem bekommt, was auf der anderen Seite doppelt abgezogen wird?
Wie schon vom Vorposter geschrieben ist 1&1 an der Situation unschuldig. Die T-Com schaltet schlichtweg nicht mehr, wenn Deine Dämpfung zu schlecht ist. Woher weisst Du eigentlich, dass 6000 technisch möglich wären? Hoffentlich nicht aus der entsprechenden Übersicht der FritzBox.

jojo1234 schrieb:
Woher weisst Du eigentlich, dass 6000 technisch möglich wären? Hoffentlich nicht aus der entsprechenden Übersicht der FritzBox.

Doch, aus den DSL-Informationen der Fritzbox.

Dort steht drin:
Leitungskapazität kBit/s 6176/920
ATM-Datenrate kBit/s 2304/224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087/203

Kann man sich etwa auf diese Werte ähnlich wenig verlassen, wie auf die Dämpfungswerte?

Die Werte kannst Du vergessen. Die T-Com interessiert die Werte Deiner FritzBox bzw. die theoretisch mögliche Leitungskapazität überhaupt nicht.

Ich glaube dann werfe ich jetzt was durcheinander. :(

Im Link von @rabbe ( http://www.heise.de/ct/07/08/086/ ) steht ja was von "fixed" und "adaptive" Rate.

Ich dachte es mir so: Mein Anschluß ist auf 2000 begrenzt, weil die T-Com super sicher gehen will. (fixed rate)

Bei adaptive rate würde die technisch mögliche Bandbreite besser ausgenützt.
Laut FB etwas über 6000.

Ich muß mir das aber nochmal genau durchlesen, vielleicht hab ich das auch irgendwie falsch verstanden. ;)

Hat man denn bei 3DSL/4DSL "adaptive rate" und könnte man damit über die 2000 kBit/s herauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat man denn bei 3DSL/4DSL "adaptive rate" und könnte man damit über die 2000 kBit/s herauskommen?
Nein und nein

Danke, wär ja auch zu schön gewesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa