Hallo,
erster Post, erstes Problem:
Ich möchte gern meine US-Sipgate-Nummer als Caller ID nutzen, insbesondere wenn ich Teilnehmer in den USA anrufe. Das Vorgehen, das zur erfolgreichen Verifikation meiner deutschen Sipgate-Nummer geführt hat, funktioniert leider nicht:
1. Nach dem Einrichten des Betamax-Accounts (in diesem Fall intervoip) habe ich die Aufladung angestoßen. Dazu wird zunächst per SMS meine deutsche Handy-Nummer verifiziert.
2. Nach dem Aufladen trage ich meine US-Sipgate-Nummer (+1724...) in die Software ein und klicke auf "Verify".
3. Ich erhalte den Anruf und gebe den Code ein. Die Stimme am Telefon und das Pop-up am Bildschirm teilen mir die erfolgreiche Verifizierung mit, aber neben meiner Nummer erscheint weiterhin der "Verify"-Knopf anstelle des erwarteten grünen Punktes. Die Nummer kann nicht als Caller ID ausgewählt werden und wird auch in der Fritzbox nicht übermittelt.
Schritt 3 habe ich mehrfach ohne Erfolg wiederholt.
Woran liegt das? Deutsche Handy-Nummer, E-Mail-Adresse, Kreditkarte, Name (alles gleich zwischen den verschiedenen Accounts)?
Vielen Dank!
erster Post, erstes Problem:
Ich möchte gern meine US-Sipgate-Nummer als Caller ID nutzen, insbesondere wenn ich Teilnehmer in den USA anrufe. Das Vorgehen, das zur erfolgreichen Verifikation meiner deutschen Sipgate-Nummer geführt hat, funktioniert leider nicht:
1. Nach dem Einrichten des Betamax-Accounts (in diesem Fall intervoip) habe ich die Aufladung angestoßen. Dazu wird zunächst per SMS meine deutsche Handy-Nummer verifiziert.
2. Nach dem Aufladen trage ich meine US-Sipgate-Nummer (+1724...) in die Software ein und klicke auf "Verify".
3. Ich erhalte den Anruf und gebe den Code ein. Die Stimme am Telefon und das Pop-up am Bildschirm teilen mir die erfolgreiche Verifizierung mit, aber neben meiner Nummer erscheint weiterhin der "Verify"-Knopf anstelle des erwarteten grünen Punktes. Die Nummer kann nicht als Caller ID ausgewählt werden und wird auch in der Fritzbox nicht übermittelt.
Schritt 3 habe ich mehrfach ohne Erfolg wiederholt.
Woran liegt das? Deutsche Handy-Nummer, E-Mail-Adresse, Kreditkarte, Name (alles gleich zwischen den verschiedenen Accounts)?
Vielen Dank!