US-Rufnummer mit deutschem Betamax-Account verifizieren - Wie?

Hamal

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

erster Post, erstes Problem:

Ich möchte gern meine US-Sipgate-Nummer als Caller ID nutzen, insbesondere wenn ich Teilnehmer in den USA anrufe. Das Vorgehen, das zur erfolgreichen Verifikation meiner deutschen Sipgate-Nummer geführt hat, funktioniert leider nicht:

1. Nach dem Einrichten des Betamax-Accounts (in diesem Fall intervoip) habe ich die Aufladung angestoßen. Dazu wird zunächst per SMS meine deutsche Handy-Nummer verifiziert.
2. Nach dem Aufladen trage ich meine US-Sipgate-Nummer (+1724...) in die Software ein und klicke auf "Verify".
3. Ich erhalte den Anruf und gebe den Code ein. Die Stimme am Telefon und das Pop-up am Bildschirm teilen mir die erfolgreiche Verifizierung mit, aber neben meiner Nummer erscheint weiterhin der "Verify"-Knopf anstelle des erwarteten grünen Punktes. Die Nummer kann nicht als Caller ID ausgewählt werden und wird auch in der Fritzbox nicht übermittelt.

Schritt 3 habe ich mehrfach ohne Erfolg wiederholt.

Woran liegt das? Deutsche Handy-Nummer, E-Mail-Adresse, Kreditkarte, Name (alles gleich zwischen den verschiedenen Accounts)?

Vielen Dank!
 
Moin,
der thread ist zwar schon etwas äter, aber passt vom Titel.

ich habe mehrere Bestamax accounts, die alle wunderbar funktionieren, nur....
US Festnetz-Telefonnummern bekomme ich nicht verifiziert.
Wenn ich deutsche Nummern verifizieren lasse, bekomme ich den Rückruf auf meinem Festnetz bzw Voip Telefon mit der Ansage einer vierstelligen Nummer, die ich auf dem PC eingebe. Damit ist die Verifitzierung erledigt. Das funktioniert auch mit englischen Nummern.
Bei der US Nummer , ich habe es mit IPCALL und CallCentric versucht, läuft alles genau wie oben ab, mein Telefon klingelt, nur es erfolgt keine Ansage der Pin.
In früheren Zeiten hat das auch funktioniert.
 
Könnte es sein dass die Codes nur an IP- Adressen der USA verschickt werden?

Wäre es evtl. unter Verwendung eines entsprechenden Proxies möglich?

Ohne Verwendung eines Proxies hätte ich es auch über einen IPKall- Account versucht den ich z.Bsp. auf eine heimische Fritz- Box umleiten würde.

Gruss

Urs
 
Hallo Urs,

die Umleitung funktioniert ja! Ich bin unter den US Nummern zu erreichen. Nur kann ich die Nummer für im Betamax Account nich freischalten (CLIP), so dass diese beim Angerufenen auch angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.