USB-Anschluss und Clip

hansi1955

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Fritz-Box 7270.Habe einen USB Hub angeschlossen an dem eine Festplatte und ein Scanner (medion) hängt. Wenn beide Geräte dran sind ist die clip-Funktion am Telefon nicht mehr aktiv.Nehme ich den Scanner vom Hub funktioniert die Rufnummeranzeige wieder.Liegt es nun am Hub oder am Scanner???Der Support von AVM konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.Hat irgendjemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und könnte mir weiterhelfen?

Herzlich willkommen im Forum... :)

1. Nimm den USB-Hub weg und schließe nur den Scanner an. Besteht das Problem dann immernoch? Wenn ja, dann ist es der Scanner. Wenn nein...
  2. dann schließe den USB-Hub wieder an und probiere den Scanner an jedem einzelnen Port des USB-Hubs. Besteht das Problem erneut? Wenn es nur an einem der Ports auftaucht dann ist der betreffende Port am USB-Hub das Problem. Wenn es an allen Ports auftaucht, dann ist der USB-Hub an sich das Problem.

PS: Ich hoffe, das ist kein April-Scherz... ;)

Kein Aprilscherz wenn ich den Scanner alleine anschliesse funktionierts und bei der Festplatte sowieso nur bei beiden zusammen geht es nicht.Der Hub ist ein Hama mit 4 Anschlüssen,welcher wäre hier denn geeignet??

Zuletzt bearbeitet:
Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung?

Dann besorge dir einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Z.B. funktioniert dieser hier sehr gut mit der Fritz!Box 7270 zusammen. Ich benutze ihn selber bei meinen Tests... :)

Nachtrag: Natürlich musst du nicht extra diesen holen. Wichtig ist nur, dass es ein aktiver USB-Hub ist.

Zuletzt bearbeitet:
oder halt ans Netzwerk anschließen bsw. mit NAT-Festplatte

Ja, das ist auch eine Lösung... aber warum noch mehr Geld investieren, wenn es nur um die Beseitigung der CLIP-Störung geht?

Habe mir den Hub von Belkin besorgt leider musste ich festellen dass dann gar nichts mehr geht ,selbst bei Anschluss von nur einem Gerät wird keine Rufnummer mehr angezeigt.Habe wieder den Hama dran so kann ich wenigstens mit der Festplatte arbeiten und muss bei Bedarf halt umstöpseln.

Ooops... dann liegt die Ursache dafür IMHO aber ganz woanders, denn ich vermute hier immernoch ein Problem in deinem elektrischen Umfeld. Sorry, dass der Tip daneben gelegen hat, aber vielleicht kann dir da frank_m24 besser helfen, er weiss da bestens bescheid...

PS: Was den Belkin-USB-Hub anbelangt, kannst du ihn wieder zurückgeben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya