Hi Leute,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet...
Ich habe meine Fritzbox in nachfolgender Art und Weise an meine Alice-Box "angehängt"...
Das funktioniert nun auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich meinen USB-Laserdrucker an die Fritzbox anschließen und nutzen.
Leider finden weder XP (Desktop-PC, verbunden mittels LAN an Alice-Box) noch Vista (Laptop, verbunden mittels WLAN an FritzBox 7170) keinen Netzwerkdrucker.
Im Konfigurationsmenü der FritzBox erscheint der Drucker als angeschlossenes USB-Gerät.
Kann mir da bitte jemand helfen???
Schönen Gruss,
chilly112
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet...
Ich habe meine Fritzbox in nachfolgender Art und Weise an meine Alice-Box "angehängt"...
1)
Alicebox mit dem mitgelieferten (grauen) Kabel mit der Telefondose verbinden (mittlerer Anschluss an der Telefondose, DSL Anschluss an der Alicebox)
2)
PC und Alicebox via LAN Kabel miteinander verbinden (LAN 1 Anschluss an der Alicebox)
3)
Mitgelieferte Alicesoftware installieren und Alicebox einrichten (Software ist selbsterklärend) (auch Telefon einrichten!)
4)
LAN Kabel (das den PC mit der Alicebox verbindet) trennen
5)
Fritzbox Startcenter downloaden für einfache Konfiguration
6)
Startcenter installieren
7)
Fritzbox an Srom anschließen
8 )
Fritzbox via LAN-Kabel mit PC verbinden (an der Fritzbox: LAN A Anschluss verwenden)
9)
"fritz.box" im Browser aufrufen oder FritzBox Button im Startcenter benutzen
10)
System -> Ansicht -> Expertenansicht einstellen
11)
Internet -> Zugangsdaten -> Internet über LAN A
12)
Im gleichen Menü die Alice Zugangsdaten eintragen, restliche Einstellungen unverändert lassen
13)
Restliche Einstellungen in anderen Menüs (z.B. W-LAN) nach eigenen Wünschen anpassen
14)
Alle Einstellungen speichern
15)
LAN Kabel trennen (welches Fritzbox mit dem PC verbindet)
16)
Alicebox LAN 2 Anschluss mit LAN A Anschluss der Frizbox verbinden
17)
PC via LAN Kabel mit LAN 1 Anschluss der Alicebox verbinden
Fertig
Danke hierfür an "eschen"
Das funktioniert nun auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich meinen USB-Laserdrucker an die Fritzbox anschließen und nutzen.
Leider finden weder XP (Desktop-PC, verbunden mittels LAN an Alice-Box) noch Vista (Laptop, verbunden mittels WLAN an FritzBox 7170) keinen Netzwerkdrucker.
Im Konfigurationsmenü der FritzBox erscheint der Drucker als angeschlossenes USB-Gerät.
Kann mir da bitte jemand helfen???
Schönen Gruss,
chilly112