USB-Drucker Lexmark X73 (7300 Series) an Repeater druckt nicht

black_berry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

hier mein Problem.
Ich besitze einen Lexmark X7310 (7300 Series).
Außerdem nutze ich eine 7270 als Basis und eine 7170 ist als Repeater per WDS mit der 7270 verbunden.
Ich möchte nun meinen Drucker über den USB-Anschluss an der 7170 benutzen und von den per LAN und WLAN angeschlossenen Rechnern darauf drucken.

Die WDS-Verbindung klappt optimal, ist kein Problem.
Der Drucker war vorher schon an meinem Rechner installiert, somit habe ich auch die Treiber für den Drucker schon drauf.
Nun habe ich ihn über USB mit folgender Anleitung installiert:
Anleitung von AVM.

Der Drucker wird in der 7170 auch erkannt, erhält den Status: Bereit.
Meine Konfiguration vom Drucker sieht momentan so aus:
"Anschlüsse":
vor 192.168.178.2 ist ein Haken. Außerdem Bidirektionale Unterstützung aktiviert, Druckerpool aktivieren ist nicht aktiviert.
"Erweitert":
Druckaufträge direkt zum Drucker leiten.
Als Druckprozessor ist WinPrint RAW ausgewählt, es ist noch ein "Lexmark 7300 Series Print Processor" verfügbar.

Wenn ich nun die Einstellung "Bidirektionale Unterstützung" deaktivere, und drucke ein Dokument, bekomme ich bei dem Drucker-Status am Repeater angezeigt: "Beim drucken", obwohl er nicht druckt.

Wie kann ich mein Problem lösen??
Ich habe jetzt schon gelesen, dass es von AVM einen USB-Treiber geben soll, soll ich den installieren und es mit diesem mal ausprobieren?

so, jetzt habe ich mal den USB-Fernanschluss installiert.
Drucker wird erkannt, ich kann auf ihn zugreifen.
Das Problem ist jetzt:
Wenn ich eine Testseite oder eine beliebige Seite drucke, kriegt der Drucker das mit, zieht auch Papier ein, druckt dann aber eine leere Seite aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.