[Frage] USB Fernanschluss unter Mac OSX

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Kann man irgendwie per USB Fernanschluss an einer 7390 angeschlossene Drucker auch unter MacOSX ansprechen?
Ist die Fernanschlusssoftware auch für Mac OSX geplant?

Danke.
 
Wenn es nur um simples Drucken geht, brauchst du den Fernanschluss nicht. Dazu kannst du die Box als Printserver einrichten und als Netzwerkdrucker ansprechen.
 
Geht leider auch um Faxen und Scannen - ist ein MFP von Canon.
Mit den Windowsrechnern im Haushalt geht das alles.
 
Meines Wissens ist im System selbst nichts dazu vorhanden und wenn der Hersteller nicht selbst eine entspr. Software liefert, wirds nicht gehen. Gerade von Canon gibts aber auch netzwerkfähige Modelle (z.B. MG8150) die alle Funktionen auch übers LAN realisieren.
 
Ob es einen USB Fernanschluss von AVM gibt, erfährst Du am einfachsten direkt bei AVM.

Möglicherweise gibt es auch Lösungen ohne AVM, aber ich kenne mich mit MACs nicht so aus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.