USB Festplatte 3,5 mit eigener Stromversorgung Spin Down?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo

ich weiß, dass es einen Thread diesbezüglich für die 7270 gibt aber ich nutze die 7390.

Seit 2 Tagen habe ich dort eine externe Festplatte dran und nutze diese nun als NAS.
Soweit geht alles wunderbar nur läuft die Platte immer, dass ist etwas störend.
Es gibt ja diese Funktion der Energiesparung, so dass die Platte bei nicht Benutzung ausgehen sollte. Der TEST verlief bei mir negativ, Motor lief weiter.

Ich habe hier ein REVOLTEC Alu Book Version2 Gehäuse mit eigener Stromversorgung 3,5Zoll und eine 400GB Samsung IDE Festplatte.

Hat jemand eine Platte am USB Port die auch ausgeht, wenn ja welche und was für ein Gehäuse?

Habe Datendurchsatz von ca. 3MB/s, nur zur Info


Gruß
 
Guude,

wie es scheint bist du im falschen Forenbereich.

..der USB-Plattentest der 7390 sollte sich nun nicht wirklich von dem der 7270 unterscheiden.

...und wenn der Test deiner USB-Platte fehlschlägt ist sie wohl auch nicht Spin-Down fähig. :meinemei:
 
wie es scheint bist du im falschen Forenbereich.
Richtig, denn die Fritz!Media ist die IPTV-Kiste von AVm nicht aber eine wie auch immer geartete Fritz!Box 7xxx.
Damit habe ich mal in den normalen Routerbereich von AVM verschoben ;)
 
Bei mir macht eine 3,5" Trekstor Festplatte (160 GB) artig den Spindown an der 7390. Früher schon an der 7170 und 7270 klappte es genauso gut.

(Eine 3,5" Trekstor (1 TB) hatte bei mir auch funktioniert. Nur diese brauchte deutlich länger zum wieder Hochfahren.)

Wie effmue schon sagte - der USB-Plattentest für die 7270 sollte genauso für die 7390 zutreffend sein.



Damit habe ich mal in den normalen Routerbereich von AVM verschoben ;)
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum es in "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" verschoben wurde, weil mit ISDN hat die Frage ja nun wirklich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Datendurchsatz von ca. 3MB/s, nur zur Info

Das ist für den NAS der Fritte normal. Flaschenhals ist hier der Prozessor der Fritte. Der NAS ist für kleine Dateien gedacht (Word- Exceldokumente, ein paar Fotos). Für richtige NAS Funktionalität schaue dich mal bei Synology oder QNAP um. Die sind zwar recht teuer, leisten aber gute bis sehr gute NAS Funktionen, dort erreichst du auch deutlich höhere Übertragungsraten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.