[Frage] USB-Host benutzen mit Mediaserver von Fritzbox 7170

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,
der Mediaserver der Fritzbox verwendet automatisch immer das ZUERST angesteckte Gerät (uStor01). Ich möchte gern, dass ich auch WEITERE über einen USB-Hub angesteckte Geräte (uStor11, uStor21 usw.) mit dem Mediaserver verwenden kann. Geht das überhaupt; und wenn ja, wie macht man das?

Viele Grüße.

Diese Fritzbox ist ein normaler Wlan Router mit Modem.
Unter einen Mediaserver verstehe ich was anderes.

Hast du auch auch das Programm den USB Fernanschluss installiert?
Und auch die Optionen für die Geräte in der Fritzbox7170 aktiviert?

Hm,
ich kann hier auswählen fritz!Box7170 -> Speicher(NAS) -> Musikbox und dort bei "aktiv" einen Haken reinmachen. Gut, Mediaserver ist wohl ein bischen hoch gegriffen...

Nur kann eben diese Musikbox nur auf das zuerst angesteckte USB-Gerät zugreifen, obwohl bei "Speicher (NAS) aktiv" drei aktive USB-Speicher zu sehen sind. Kann man was machen, damit man über diese Musikbox auf alle drei USB-Geräte mit einem UPnP-Client zugreifen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.