USB-Massenspeicher an FBF 7140

Karl_der_Kefir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche grade, die USB-HDD an einer ansonsten einwandfrei laufenden FBF 7140 sauber in den Datei-Explorer unter XP bzw. Vista eingebunden zu bekommen. Ich bin u.a. nach dieser http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14383.php3
Anleitung vorgegangen, bekomme im Fritzbox-Menü die Festplatte auch perfekt angezeigt, wenn ich sie aber wie in der FAQ beschrieben "suche" (Vista) bzw. "öffne" (XP) bekomme ich nur den Hinweis, daß der Host "fritz.box" nicht verfügbar sei. Über FTP komme ich auf die Festplatte, kann darüber aber ja leider keine dauerhafte Netzwerkverknüpfung im Explorer anlegen.
Kann es sein, daß auf der 7140 nur ein FTP, aber noch kein Samba-Server läuft? Das wäre dann ja eher doof... Kriegt man sowas über Freetz o.ä. ggfs. integriert?

Merci vielmals für alle sachdienlichen Hinweise!

Greetz

Chris

Edit: sollte es sich wirklich um fehlenden Samba handeln, werde ich es vielleicht mal mit dieser Geschichte hier versuchen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167091
Die 7170 müsste doch nen Samba drin haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du es schon mit der IP von der Fritz!Box ausprobiert anstatt von \\fritz.box

Bei Vista mache ich es immer über Netzlaufwerk zuordnen, funktioniert bei Vista Home premium 32 bit und auch bei vista business 64 bit anstandslos.

=> Explorer öffnen
=> Netzlaufwerk zuordnen oben in der Leiste anklicken
=> danach im neuen Fenster einen Laufwerksbuchstaben auswählen/festlegen
=> in der unteren Zeile dann die IP \\192.168.178.1 der Box eingeben
=> Durchsuchen anklicken
=> dann das entsprechende Laufwerk auswählen, welches ich als Netzlaufwerk haben möchte (bei mir sind es leider ein paar mehr aber bei Dir dürfte dann nur ein Laufwerk angezeigt werden).

mfg Holger

Hmm, ich hatte es mal bei der Suche mit der IP versucht, auch erfolglos. Die "Netzlaufwerk zuordnen"-Geschichte habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal antesten. Ist nur dummerweise nicht mein Rechner/Netzwerk, ich richte das für nen Bekannten ein. Meine Erfahrungen mit Vista sind eh eher als rudimentär zu bezeichnen, ich konnte mich bisher immer erfolgreich um dieses Machwerk herumdrücken...
Thx anyway, ich melde mich wieder!

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.