USB-Stick fliegt ständig raus sobald WLAN aktiviert ist

databus23

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe die ganze Zeit aus Rücksicht auf den RAM-Verbrauch das WLAN auf meiner mit asterisk versehenen FB 7170 deaktiviert gehabt.

Jetzt habe ich es mal versucht anzuschalten und sobald WLAN aktiviert ist verliert das System ständig den USB-Stick. Auf der Konsole kommen dann so Meldungen a là "USB-Speicher entfernt", "USB-Speicher angesteckt", "enfernt" , "angesteckt", usw. Das ganze im 20-30 Sekunden Takt.

Gibts dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung? Oder geht asterisk + WLAN auf einer Fritzbox einfach nicht?

viele Grüße
Fabian
 
mit "free" siehst du wie viel speicher noch frei ist.

du könntest auf deinem USB stick eine swap Partition anlegen und diese dann mounten.
Bedenke aber immer, das die Möglichkeiten der Fritzbox begrenzt sind und einfach nicht alles geht.
Gleichzeitig ist es auch immer gut ungenützte Module einfach zu deaktiveren.

vg
waldoo
 
Meinst Du mit ungenutzte Module Asterisk addons?
Darauf habe ich eigentlich schon geachtet.

Kann man denn irgendwelche Features aus der FB FIrmware deaktivieren die RAM verbrauchen?

Ich benutze zum Bespiel die analogports der FB und den internen ISDN nicht.
 
da müsstest du dich mal mit freetz näher beschäftigen. Da gibt es entsprechende patche um unnötige sachen zu löschen.
 
Mit freetz hast Du sicherlich viel größere Möglichkeiten, aber auch ohne freetz kannst Du je nach nicht genutzter Funktion, die jeweiligen ungenutzten Prozesse "abschalten":
u.a.:
- ftp - Daemon
- voip - Daemon
- Kindersicherung
- fritz-mini Prozesse usw.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.