USB Stick wird nicht erkannt

LockTown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi rulz

ich suche mich hier noch Tod

ich versuche schon die ganze zeit den usb stick zum laufen zu krigen ich weiss auch nicht wie ich das machen soll ich habe schon

vfat-fix.patch und usbstorage-improved-patch.tar

aus probiert kein erfolgt

was gibt es noch für moglichkeiten

Im Release-Thread ist ein Verweis auf die Lösung, und die geht auch. Nebenbei hättest du ruhig erwähnen dürfen, wie groß Dein Stick ist und welches Dateisystem drauf ist.

mein stick ist nur 64 mb groß für meine zwecke reich es und fat ist drauf

Dann zitiere ich mich jetzt nochmal selbst aus dem Release-Thread und bitte Dich, das Empfohlene zu tun, dann klappt es auch:

Mount-Probleme / USB-Speicher wird nicht erkannt, angeblich fehlerhafter Partitionstyp -> Erläuterung + Lösung
Ergänzung vom 27.09.2007: Das Problem betrifft FAT genauso wie ext2, ext3, NTFS und ggf. weitere Dateisystemtreiber, vielleicht sogar NFS und smbfs bzw. CIFS - weil so oft danach gefragt wird...

so ich versuche schon die ganze zeit das zu aktiviren aber irgenwie will das nicht so wie ich es will bestmmt gib ich was falsches ein

Code:
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ bzcat /home/slightly/ds26-15.2/vfat-fix.patch.bz2 | patch -p0
patching file Config.in
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n]
Apply anyway? [n]
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file Config.in.rej
patching file kernel/Config.in
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] n
Apply anyway? [n] n
Skipping patch.
2 out of 2 hunks ignored -- saving rejects to file kernel/Config.in.rej
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$

Vielleicht hast Du ihn vorher schon einmal aufgerufen, darum sagt er ja, er wäre schon drin. Es mehrmals zu tun, macht es nicht besser. Er paßt definitiv für 15.2, ich habe es eben nochmal kontrolliert. Im Zweifel nochmal Config.in aus dem ds26-15.2-Archiv neu einkopieren und frisch patchen.

so habe das image noch mal neu gemacht und patch eingespiel leider kein gefolgt hat jemand ein tip oder eine lösung

Wie wäre es denn mal mit ein paar sachdienlichen Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters führen könnten?

MfG Oliver

ja was soll ich sagen(schreiben)

so ich habe denn ganzen ordner ds26-15.2 gelöscht denn hab ich unter linux/telnet ds26-15.2.tar.bz2 entpack denn hab ich den patch eingespielt "vfat-fix.patch.bz2 " denn hab ich make menuconfig eingegeben und die pakete ausgesucht und dann make denn kamm das mir dem fakeroot denn hab ich den patch eingespiel "fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch.bz2 " und denn hab ich gewartet bist das image fertig erstellt war denn habe ich http://fritz.box/ aufgerufen (mit firefox) den bin ich unter einstellung/system/firmware-update/firmware-datei gegangen habe das fertig gestellt image geflash

und immer noch kein massenspeicher gefunden

Das war mir schon klar. Ich hätte gerne ein paar Debugginginformationen von der Box. Z.B. den Output von dmesg, ein Auszug aus dem Syslog usw.

MfG Oliver

Output von dmesg, ein Auszug aus dem Syslog
Auch wenn ich das USB-Erkennungsproblem (derzeit) nicht habe - wie käme man an diese Informationen, Olistudent? Kann ja sein, daß man die später braucht.

Ich vermute, mit dem Syslog-Auszug meinst Du die Logs aus dem DSMod -> Status -> Logs, aber "dmesg" sagt mir nichts :noidea: .

Gruß
H'Sishi

rc.mod version ds26-15.2
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting webinterface...done.
Starting callmonitor...done.
Looking for user 'ftp'...added.
Starting ftp server...done.
cifsmount is disabled
dnsmasq already started.
Starting ssh server...done.
inadyn is disabled
mini_fo already started.
Looking for user 'samba'...ok.
Starting samba nmbd...done.
Starting samba smbd...done.
Setting up virtual network interface ... done.

ich habe das problem gelöst ich musste die box noch mal downgraden und und das ds image neurauf flashen

so nach dem neustart komm ich per orginal os(avm) auf dem usb stick aber nach eine minute komm ich nicht mehr rauf wegen anmeldung fehler 530 wie kann ich das einstellen das es nicht mehr kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist immer noch da kann oder will keiner helfen

Also, nur um das nochmal zu verstehen ... Du hast per Recovery eine Original-Release-Firmware auf die Box gespielt und dann ging es schon nicht mehr? Oder erst nach Aufspielen der DS-Firmware?

Gruß
H'Sishi

ne mein erstes problem in der sache WAR die fritzbox hat dem usb stick nicht erkannt aber das hab ich jetzt gelöst

jetzt hab ich das problem der stick ist sichtbar aber ich komme nicht rauf

Ich tippe mal darauf, daß Du das Problem mit Samba meinst - das Problem habe ich leider auch (--> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150986 ). Vielleicht kannst Du mit Darkiputz' Lösungsvorschlag mehr anfangen als ich.

Ich umgehe es derzeit, indem ich per FTP mit den FB-Datenträgern arbeite.
"Derzeit" heißt, daß ich auf die nächste AVM-Firmware warte; da soll eine Beta herauskommen, die alle Labor-Firmwares vereinigt.
Ob dann noch Platz für meine anderen Pläne ist, weiss ich nicht :).

Gruß
H'Sishi

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG