.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB-Verbindung zu FB WLAN Classic bricht ab

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Stuermer, 26 Dez. 2006.

1. Stuermer

Stuermer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

Ich habe von AVM eine Austauschbox (wegen eines WLAN-Problems) erhalten & bei dieser Austauschbox passierte jetzt Folgendes :

Sporadisch (also wirklich ohne nachvollziehbare Ursache & auch nicht reproduzierbar) geht die Verbindung zwischen PC & FB verloren.
    FB & PC sind via USB mit dem beigefügten Kabel verbunden.

Lösbar nur durch Ziehen des USB-Kabels an FB - danach funzt wieder alles.

Keine Verbindung nach außen, Pings laufen ins Leere, FB selbst auch nicht über direkte IP-Eingabe erreichbar.
    An der HW-Konfig wurde nichts verändert (außer eben die neue Austauschbox) - auch neue Software wurde nicht installiert.

Dann kann's ja nur an der Austauschbox liegen & deshalb hab' ich gleich nochmal eine neue bekommen.

Aber leider gleiches Spiel.....

Wisst Ihr vielleicht a bisserl mehr (außer "Nimm' 'nen Switch") ?

Kann ich jetzt nach der dritten Nachbesserung nicht irgendwie ein neues Modell verlangen ?
    Mein Problem ist da dann nur, daß ich die erste Box (zwar neu, aber von privat) in der Bucht ersteigert hab' & somit keinen Händler als Ansprechpartner hab'.
    AVM will mir nur Austauschboxen schicken....

Danke schon 'mal & Gruß

Christian

2. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Da AVM nicht wirklich gut Treiber programmieren kann, solltest du die Box einfach per LAN verwenden und nicht mit USB.

3. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Probleme hatte ich auch immer mal wieder mit meiner Classic. Mit den neuen Treibern meine ich, es wär etwas besser geworden. Hast Du die genommen oder die "alten" von der CD?