"USB-Zubehör"-Bit setzen !?

Berndi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn am USB-Port der 7170 ein nicht-fat-formatierter Datenträger angeschlossen ist, bindet die Firmware das Laufwerk auch nicht selbsttätig ein.

Im Beispiel eines ext3-Laufwerkes muss man dies - wenn man es permanent bei jedem Boot haben möchte - über die debug.cfg mounten.

Trotz gemountetem Laufwerk bleibt die Anzeige im Webinterface der FritzBox über angeschlossene USB-Geräte inaktiv.

Wie kann ich meine debug.cfg dahingehend erweitern, dass im Webinterface auch das angeschlossene und gemountete Gerät angezeigt wird ?

Danke sehr !
Berndi
 
Schau dir doch mal /etc/hotplug/storage an. Damit werden FAT Laufwerke automatisch eingebunden. Leider finde ich auf die schnelle weder warum nur FAT noch wie es ans WebUI weitergereicht wird.
 
Hi !
Hab' eben mal versucht die Eintrage in /etc/hotplug/storage einzufügen.
Leider sagt mir 'VI', dass storage nur 'read only' ist.

Idee ?

Wie sieht es mit der bergabe ans WEB-Interface aus ?
Hat sich damit mal einer befasst ?

Gruß,
Berndi
 
Liegt im halt im Flash. Müsste sich aber beim Erstellen des dsmods verändern lassen. Leider keine Erfahrung damit, aber versuch mal in ds-x.x.x/root/etc/..... die angepasste Version zu legen und dann erzeugen und flashen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.