[Problem] User not authenticated [403]

voipamsee

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich dreh mich grad irgendwie im Kreis...

Mein Setup:
T-kom VDSL VoIP Anschluss
FB 7490
ISDN Phone am S0: Nummer 401xxx1
Analog phone am FON2: Nummer 43xxx1
FAX am FON1 : Nummer 43xxx5 und 401xxx2

Zusätzlich hatte ich ein IP-Phone mit derselben Nummer wie FON2 direkt bei T-Kom angemeldet, also nicht via IP Telefoniegerät in der Fritzbox.

Funktioniert soweit seit Jahren ganz gut, mit Ausnahme der Rufnummernsperre die ich wg. zunehmender Spam Anrufe brauche.
Wenn ich in der Fritzbox Nummern sperre gilt das offensichtlich nur für Alles was an der FB hängt.
D.h. mein direkt bei der T-Kom angemeldetes IP-Phone reagiert nicht auf die Sperren und klingelt immer.

Ich wollte nun das IP-phone einfach über die Fritzbox anmelden, also via IP Telefoniegerät, das ich angelegt habe.

Habe im IP-Phone die Registrierdaten fritz.box / 620 / Kennwort eingetragen - Anmeldung an der FB geht problemlos.
Wenn ich aber vom IP-phone wähle bekomme ich nur ein Belegtzeichen und einen Fehler im Log der FB.

"Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User Not Authenticated 020350309 (403)"
Wobei die erste Nummer immer die Zielrufnummer ist.

Was hab ich übersehen?

Danke schon mal für jeden Tip
 
Alles neu gestartet?
Telekom Anmeldung aus dem Gigaset entfernt?
Zwangstrennung aktiv?
Hast Du irgendwo eine Nummer gesetzt, die nicht Deine eigene ist?
 
Alles neu gestartet? --> Nein die Fritzbox nicht, werde ich morgen mal machen
Telekom Anmeldung aus dem Gigaset entfernt? --> JA
Zwangstrennung aktiv? --> Ja
Hast Du irgendwo eine Nummer gesetzt, die nicht Deine eigene ist? --> Nein
 
Also probiere erstmal einen Neustart und verzichte auf die Zwangstrennung. Die Telekom Registrare sind leider etwas pingelig.
 
Hallo,
FB neu gestartet, Gigaset eingesteckt - funktioniert.
Danke !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.