Userumfrage aus welchem Land

Jetzt sind wir Wunschel111 gefolgt und wohnen auch in der Slowakei. Der Kampf mit dem VoIP beginnt aufs Neue, da meine Standardeinstellungen aus Deutschland nicht funktionieren vermuite ich mal die slowakische Telekom sperrt Fremdanbieter beim VoIP um Ihren eigenen Service zu finanzieren.
 
Hallo Jörg

Herzlich willkommen in der Slowakei :rock:
Der Kampf ist gar nicht so schlimm wie man meint. Hab dir eine PM zukommen lassen. ;-)

Gruß Arnold

PS: Siehe auch meine Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dieser thread ist mir doch glatt entgangen ...

Bin im humanitaeren umfeld viel unterwegs, seit ueber einem jahr in Aethiopien. Internetmaessig so ziemlich der mieseste einsatzort bisher - aber es ist schon erstaunlich, was man selbst per dial-up noch mit VoIP hinkriegt.

Schoenen restsonntag wuenscht
Chris
 
Hallo,


nach meiner Pensionierung habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und hier in Kroatien - Istrien - eine neue Heimat gefunden.
Habe in Deutschland alles verkauft und mir hier, 500 meter vom Meer, ein kleines Häuschen gebaut. Ich finde es herrlich.
Seit einiger Zeit habe ich aus DSL und so kann ich mit meinen Kinder und mit meinen Freunden in der ganzen Welt in Kontakt treten.

Hauptsächlich über "Skype", doch auch mit dem Program "SparVoip" klappt das vorzüglich. MIt "SparVoip" kann ich jede Minute kostenlos in das deutsche Festnetz telefonierne - in viele andere Länder ebenfalls.

Gruß aus Istrien


Rainer
 
byterex schrieb:
Hallo,
....nach meiner Pensionierung habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und hier in Kroatien
....und mir hier, 500 meter vom Meer, ein kleines Häuschen gebaut. Ich finde es herrlich.
Rainer

Neid :-( ich glaube ich würde auch ohne DSL dort sofort hinziehen.

Ja VoIP ist doch erst im Ausland am schönsten.
 
Ein wirklich interessanter Thread :)

ich selbst gehe den umgekehrten Weg:
Fuer meine bulg. Frau, die hier bei mir in Berlin / D lebt, habe ich mir von einem bulg. VoIP-Anbieter eine lokale Rufnummer aus dem Wohnort ihrer Mutter / Verwandten schalten lassen; nun ist sie zum Ortsgespraech von ihren Lieben daheim erreichbar.
Worueber wir telen, seht ihr ja in der Sig!
 
Meine Frau hat

3 Schwestern in Spanien
Verwante in der Schweiz, Brasilien, USA, Frankreich
eine Freundin in Russland
auch ein paar Bekannte in ...

den Rest der Familie in Boliven

Zum Glück gibts Betamax

dazu eine spanische und eine schweizer Festnetzrufnummer, damit auch die andern mal anrufen können.
 
Hi
Ich wohne in den Schönen Österreich Land der Berge Land der ... :cool:
Da bei uns (im vergleich zu Deutschland) das Internet Relativ sau Teuer ist für normal Nutzer habe ich leider sehr sehr schlechte erfahrungen mit Endkunden (oder kleinen Firmen) gemacht wo es sich nicht lohnen würde. Außer acht lasse ich einmal Inode oder andere Anbiter die im "Lan" VoIP betreiben.
 
Hallo liebes Forum,

die Urlaubszeit neigt sich ja langsam dem Ende zu.

Wer aus dem Ausland möchte uns mit seinem sonnigen Wohn- / Arbeitsort "beglücken"

User Neid ist euch beim nächsten Regenwetter, in Deutschland, bestimmt sicher.
 
Hi,


ich bin 2005 nach Oberösterreich gezogen, komme ursprünglich aus München.

Hier in Österreich gibt es quasi nur 1-3 VoIP-Provider die man als geschäftlichen Festnetzersatz verwenden kann. Alle anderen sind spielerei
oder nur für private Dienste zu verwenden.

Grüße
Timm
 
In eigener Sache wollte ich nur mal hier vermelden, das alle aktiven (siehe meine Signatur) Anbieter wochenlang ohne Probleme in vielen Staaten von West-USA problemlos funktioniert haben. Egal ob Kabelmodem oden Wlan im Hotel so macht ein Auslandsaufenthalt richtig Spaß.

Also weiter an die Tastatur, gerne hören wir hier von weiteren Berichten aus der weiten VoIP-Welt.
 
Habe mal wieder die Anbieter (meine Signatur unten) auf einigen Auslandsreisen getestet.
USA ist kein Problem. Leider machen in Östereich am WLAN einige Softphone nur eine einseitige Kommunikation möglich.

Mit einem Grandstream BT102 jedoch über LAN alles o.k.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.