uvp Dateien

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
ich möchte eine alte uvp Datei des ABs in wav oder mp3 umwandeln. Wie mache ich das?

nicht unterstütztes Dateiformat

Dann bleiben noch Speex oder Opus Interactive Audio Codec.

Ich hab davon gelesen, weiß aber nicht wie man sie startet unter Windows

Zu Speex gab es hier im Forum einige Beiträge mit Anleitung. Bitte dazu einmal oben rechts die SUFU nutzen.
Dazu ein älteres Beispiel:

nicht gefunden wie man es startet, mit Linux kenne ich mich nicht aus

Dann lade die Datei einfach mal hoch, da kann dir bestimmt jemand sofort helfen.

• Like
Reaktionen: analog_synth
in so einem alten Thread? Ich versuche es

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

gibt es keine Anleitung wie man decodiert? Mit der Eingabe Aufforderung? Welcher Befehl? Müssen sich die uvp Dateien im gleichen Verzeichnis befinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer mit der Ruhe, Doppelposts sind nicht erwünscht, außerdem hast Du Dich ja an passender Stelle auch bereits gemeldet.

Hängt Dein Leben davon ab? Falls ja, wird das heute wohl nichts mehr werden, wenn Du mit den vorhandenen Infos nichts anstellen kannst - es ist wie es ist, keine passende Sicherung, kein Mitleid - könnte ggf. ja auch mit der HD-Aufnahme (seit wann diese genau eingeführt wurde, bin ich muss ich erhlich sein, zu faul um danach zu suchen) zusammen, solltest Du bereits überhaupt etwas von dem bisher Vorhandemem (korrekt) umgesetzt hast.

Ich habe heute den ganzen Tag daran gesessen und versucht mit Hilfe eines AVM chats (Mitarbeiters) die alten uvp Dateien (auf einem Stick an der Fritzbox) wieder zum Laufen zu bekommen. die Ansagen waren noch anwählbar aber sie wurden nicht gepeichert als Ansage. Später mit Formatierung des Sticks und Überschreiben der uvp Dateien, ging auch nicht. Ich bekam nur eine verzerrte Audio Ansage, klang wie Kurzwelle.
Ich hatte ja damals (2017) die uvp Dateien gesichert aber nicht die Original wav oder mp3. Es ist eine Datei, die ich am PC von wav nach uvp konvertiert hatte

die ich am PC von wav nach uvp konvertiert hatte
Mit welcher Software wurde denn die Datei von wav nach uvp konvertiert?

mit der HD-Aufnahme (seit wann diese genau eingeführt wurde, bin ich muss ich erhlich sein, zu faul um danach zu suchen)
Verbesserungen in der XX.04.87: (06/2011)
Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard)

• Wow
Reaktionen: stoney
Mit welcher Software wurde denn die Datei von wav nach uvp konvertiert?
fritz-box_ab-tool_installer

Vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben oder #1 beinhalten) siehe Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - by stoney
das Problem trat erst in den letzten Wochen auf, daß meine Ansage auf Standard zurück gesetzt wurde

wo sieht man die genaue release version? Wurde automatisch installiert

Version>154.08.21</j:Version>
<j:Revision>124969</j:Revision>

andere Frage: wo stellt man nochmal ein oder aus, daß der AB einen sofort zurück "ruft" nachdem was raufgesprochen wurde? Also jemand soprich was rauf und die Box ruft einen sofort danach mit **600 zurück

Version>154.08.21</j:Version> <j:Revision>124969</j:Revision>
Bitte einmal die FRITZ!Box 7590 auf Version 8.24-127389 vom 11.12.2025 updaten.
Anwender, welche vom Support einen Link zum Download der "124969" zwecks "Fehlerbehebung" erhalten haben, bekommen jetzt den Hinweis, die aktuelle Laborversion zu installieren.

ist denn da dieser Fehler bekannt? Soll ich die alten uvps dann wieder auf den USB Stick kopieren? Oder den ganzen alten Inhalt des USB Sticks? Mit rec Ordner?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,119
Mitglieder
377,331
Neuestes Mitglied
kdm2206