V-Server von Strato und Betriebssystemauswahl

Ruad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Einige von euch haben V-Server für Asterisk-Installationen. Deswegen frage ich einfach mal hier.
Wenn ich mir die Angebote von Strato ansehe, dann steht bei den V-Servern als Betriebssystemauswahl immer "Suse 9.3 + Plesk". Bei den Dedicated Routern stehen mehrere zur Auswahl und in der Serverkonfiguration kann man auch jederzeit verschiedene Konfigurationen installieren lassen.
Kann man bei Strato tatsächlich bei einer Installation immer nur "Suse 9.3 + Plesk" auswählen? Ich würde eigentlich gerne einen V-Server mit einem einfachen schmalen vorinstallierten System und nicht erst umständlich deinstallieren und rumfrickeln.

Auf meinem V-Server von Strato habe ich nur die Wahl zwischen "Suse 9.3 + Plesk" oder "Suse 9.3"

Bei server4you gibt es bei den vServern die Auswahl zwischen
RedHat Linux 9 Server Edition, Fedora Core 3, SuSE Linux 9.3, Debian 3.1.
Ich habe dazu festgestellt, dass Debian nicht ganz so plain ist, da Apache und mysql incl. Password u.a. schon mit drauf sind.
Bei netdirekt gibts nen Angebot mit Debian, 1GB Speicherplatz, 50GB Traffic für kleines Geld. Bei betateilchens Asteriskbastelkurs wird auf dieses Angebot auch immer wieder bezug genommen, habe es aber selbst nicht ausgetestet.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Also ist es zumindest nicht so, dass durch die meist verwendete "Virtuozzo-Technik" auch immer dieses Plesk mit an Board geschnallt wird. Das zumindest ein Lichtblick.

Hat jemand von euch so ein Suse 9.3 über Yast erfolgreich in ein Suse 10.0 umgewandelt?

Zweck: Ich würd gerne die suse 10.0 rpms für vhcs nutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy