[v0.7.2][Bug 0000079]: Server<->Client keine Aktualisierung

Doomster

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit der Umstellung auf 0.7.2 folgendes Problem,
Die Clients bekommen bzw. holen sich keine Listen mehr vom Server
und zeigen kein tray popup.

Auf dem Server funktioniert alles einwandfrei.

Settings sind meines Erachtens auch richtig.
Bitte helft mir! :p

Gruß Doomster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich leider nur bestätigen, ist bei mir genauso, keine sync des telefonbuches/callliste und der anrufmonitor lässt sich nicht starten und die einstellungen des anrufmonitors werden nicht gespeichert. beim server funktionier alles einwandfrei. nochmals vielen dank für die neuen funktionen ... aber bitte den netzwerkbug ausmerzen.;)
 
Wenn ich meinen Rechner oder den eines Kollegen als Server einrichte funktioniert dieser... Ich hab Win XP Pro SP3 drauf

Auf einer VM mit dem gleichen System funktionniert es nicht, ebenso nicht auf einem Windows Server 2003 32 bit, sowie Windows Server 2008 64bit
 
JFritz als Server auf einem Win 2003 SBS und Client WinXP SP3 alles frisch installiert und auf beiden Systemen war noch nie JFritz installiert.

Hier wird auf dem Server werden alles abgeholt und auch eingepflegt hier funktioniert JFritz.

Nur der Client holt keine Listen beim JFritz-Server ab.
 
Hi, ich habe gerade bemerkt, dass ich ja noch gar nicht geantwortet habe. Deshalb mal eine kurze Rückmeldung.

Das Problem ist bekannt, ich werde es in Angrif nehmen und mir ne kleine Testfarm aufbauen.

Gruß,
Robert
 
ja fein, dacht schon da ist was an meiner konfiguration faul.
Danke, ich werde warten :D
 
Hallo Robert,

noch einen Hinweis für deine "Testfarm":
Wir haben den Eindruck, dass jfritz, wenn es im Server-Modus auf
unserem Win2003 Server läuft, sich immer aufhängt, wenn die FB
nachts ihre IP wechselt.
Am nächsten Morgen kann man jfritz nur abschießen...

Betreibt man jfritz auf den Clients im standalone-Modus, läuft es auch nach
IP-Wechsel weiter, im Client-Modus verliert es die Verbindung
zum Server (ist ja irgenwie auch logisch...)

Wäre schön, wenn du hier eine Lösung finden würdest.

Schönes Wochenende!

Willy
 
das gleiche passiert auch bei XP im serverbetrieb. nach ip-wechsel zeigt sich im taskmanager eine auslastung von über 90 prozent und jfritz reagiert nicht mehr.

schönes we
 
Hallo
Wir haben das Problem auch...gibt es Neuigkeiten ?
Sascha
 
Nun mal nicht so drängeln :?
Wie soll es denn jetzt schon Neuigkeiten geben, wenn der Fehler erst heute um 10:36 (=1 Stunde, bevor Du nachhakst!!!) gemeldet wurde :motz:
 
Der Fehler wurde doch am
30.10.2008, 13:03
gemeldet...
Ich hab deswegen nur mal nachgehakt...
heute um 10:43 hat es nur eine Meldung hierzu gegeben...
 
Hallo,

gibt es was neues zu den Client - Server Problemen?

Bei mir ist es nämlich auch so, das der Client nicht aktuallisiert wird, abwohl eine Verbindung vom Client zum Server besteht.

Gruß
Jörn
 
Hallo Jörn,

gibt es was neues zu den Client - Server Problemen?

Bei mir ist es nämlich auch so, das der Client nicht aktuallisiert wird, abwohl eine Verbindung vom Client zum Server besteht
wir arbeiten daran...

Mit der 0.7.3 wird vermutlich der Bug beseitigt sein.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.