[VB.Net] Fehlermeldung bei 'out'

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich fange gerade an mich in VB.Net einzuarbeiten, und bekomme beim kompilieren des u.g. Beispiels eine Fehlermeldung wg. des out-Befehl.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Code:
Sub Prozesse_Stoppen()
Const PNAME As String = "IEXPLORE"

Dim p As System.Diagnostics.Process
Dim pp As System.Diagnostics.Process()

' --- Prozesse dieses Namens ermitteln
pp = Process.GetProcessesByName(PNAME)
' --- Schleife über diese Prozesse
out("Beenden aller Prozesse mit Namen: " & PNAME)
out("Anzahl Prozesse: " & pp.Length)
For Each p In pp
out("Prozess: " & p.Id & " wird beendet...")
' --- Beenden-Anfrage stellen...
If p.CloseMainWindow Then
' --- normal end
out(" Prozess wurde normal beendet!")
Else
' --- normal end failed -> killing process
p.Kill()
out(" Prozess wurde gewaltsam beendet!")
End If
Next
End Sub
 
hi Jean Luc

der Out Befehl ist mir unter VB gar nicht bekannt, gibts den wirklich?
 
Hi Neelix,

Weiß ich nicht, ich hatte gehofft du kannst mir Auskunft geben:

Ich versuche schon seit geraumer Zeit den IE im SOT irgendwie ohne Maus beenden zu können (der vorletzte Versuch war irgendwas mit 'TASKKILL' in der Shell ).
Jetzt bin ich auf diese Seite gestossen und habe da mal als VB.Net-Neuling/Blinder versucht ein Ergebnis zu bekommen.
 
Hallo Jean Luc,

komme momentan leider zu nix weil ich das Wohnzimmer komplett renoviere :(

Einen "Out" Befehl kenne nur von DOS Basic und der bewirkte das man auf eine Schnittstelle (z.B. LPT1) ausgeben konnte z.B. so:

Out &H378, xxxx

Was willst du denn machen ? Wenn eine Meldung ausgeben werden soll, dann am besten mit dem "Msgbox" Befehl.

Bin im VB.Net auch noch nicht so sattelfest aber wenn es eine Konsolenausgabe sein soll, dann müsste es eigentlich mit "Print" gehen.

Gruß
angryjack
 
...
Bin im VB.Net auch noch nicht so sattelfest aber wenn es eine Konsolenausgabe sein soll, dann müsste es eigentlich mit "Print" gehen.

Gruß
angryjack

Hallo angryjack,

Vielen Dank für die Hilfe, aber den Syntax für die Ausgabe auf die Konsole hatte ich mittlerweile schon gefunden (Console.Write).

Ich habe festgestellt, das irgendwelche Schnellschüsse in einer unbekannten Programmiersprache bei mir nicht funktionieren, deshalb arbeite ich mich erstmal seriös in den VB.Net-Syntax und die SharpDevelop-Umgebung ein:
Gut, lieber hätte ich bei dieser Gelegenheit gleich meine C++ Kenntnisse aufgefrischt, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist mir das Visual Studio einfach zu teuer.

PS.: Viel Spaß beim renovieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.