VDSL 25/5 nun an Broadcom: 192.26 Update nun VDSL 60/12 !?

über Glasfaster kann ich nur 400/12 buchen 1000/50 geht leider noch nicht

Bist du sicher, dass du wirklich Glasfaser meinst oder redest du eigentlich von Internet vie Kabel (Cable)?

Diese Bandbreitenangaben beim Verhältnis Down- zu Upload (400/12 und 1000/50) sind eher bei Kabelanbietern üblich. Bei Glasfaseranschlüssen ist die maximale Uploadgeschwindigkeit i.d.R höher.
 
Mir wurde ein Glasfaser Anschluss in meinen Keller von TeleColumpus gelegt was die dann für Produkte anbieten kann ich nicht sagen noch nicht sagen
 
Telecolumbus ist mir nur als Kabelanbieter und nicht als Glasfaseranbieter bekannt. Du weißt aber hoffentlich schon, dass das zwei sehr verschiedene Technologien sind oder?
 
Mir wurde Glasfaser im von TC in meinen Keller gelegt. Welches Produkt die dann anbieten kann ich noch nicht sagen. Mein Problem ist das Telekom 2 Wochen danach mit 250/40 nachgezogen ist vermutlich werde ich also 250/40 nehmen und die Glasfaser erst dann wenn Gigabit buchbar ist.
 
Ich sehe gerade, dass TC tatsächlich auch Glasfaser in seinem Netz hat. Das war mir neu. Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch, was man dir da für ein Kabel ins Haus gelegt hat. Wenn man sich die Tarifangebote von pyur (da steckt TC ja mit drin) anschaut, gibt es dort die von dir genannten Tarife 400/12 und 1000/50. Die angebotenen Router FB 6591 und FB 6490 sind aber eben Kabelrouter, welche keine dedizierte WAN-Schnittstelle haben (mglw. läßt sich LAN 1 aber als WAN-Schnittstelle umkonfigurieren, um somit ein Glasfasermodem "davorzuhängen").

Warum ich das so hinterfrage hat folgenden Grund. Wenn dir pyur, jetzt oder später, diesen Gigabit-Anschluss anbieten kann, welcher dann aber eigentlich ein Kabelanschluss ist, ist mehr als fraglich, ob du damit dauerhaft wirklich 1 GBit im Download erreichst. Üblicherweise können die DL-Raten im Kabelnetz stark schwanken. Und 88,00 Euro im Monat für "nur" 50 MBit Upload finde ich persönlich nicht gerade preiswert. Aber ich weiß ja auch nicht, ob und für was du tatsächlich 1GBit Downloadspeed brauchst. Ich für meinen Teil würde einem Glasfaser- oder VDSL-Anschluss immer den Vorzug vor einem Kabelanschluss geben.
 
TC/PŸUR spricht bei Hybrid Fiber Coax (HFC) gerne mal gegenüber Eigentümer und Verwaltung nur von Glasfaser, auch wenn das Endprodukt in die Wohnung dann tatsächlich wieder DOCSIS ist und das ist bei 400/12 ziemlich sicher der Fall.

Hier mal beispielhaft richtige Glasfaser-Tarife von PŸUR mit ONT: https://www.pyur.com/Infrastruktur/Ploen/Produkte.html
 
Wenn @immo2014 die Leitung schon im Keller hat, kann man ja wohl sehr leicht feststellen, ob sie mit einem ONT oder einem HÜP abgeschlossen ist. Dafür braucht man keinen noch unbekannten Tarif untersuchen. Poste einfach mal ein Foto aus dem Keller.
 
  • Like
Reaktionen: f666
Geld spielt für mich keine Rolle. Aktuell wurde mir nur die Glasfaser von TC ins haus gelegt der Kasten woran die Glasfaser angeschlossen wird habe ich noch nicht. Da ich ja nun auch 250/40 bekomme kann in 2 Wochen mache ich da auch kein Druck :)

Im Haus selber habe ich nur Netzwerkkabel . Koaxialkabel oder sowas werde ich nicht mehr legen lassen das ist ja Technik vor 30 Jahren
 
update ich bekomme nun erstmal 100/40 da 250 noch nicht buchbar ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.