[Frage] VDSL 250 , Mit 7590 und Powerline 1220e

Rembrand

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen, wie zufrieden seit ihr mit VDSL 250 in Verbindung mit der 7590 und Powerline 1220e.
Hab öfter am Tag einen kompletten neuen Sync. ( VDSL Trainingsmode) wenn ich nichts über die Powerline-
adapter schicke. Sobald ich über Powerline einen Download starte fällt die 7590 in den Trainingsmode.
 
@v!king:

die Diskussion im Telekom Forum ist doch von 2016 .... welche Aussagekraft soll das heute noch haben ?
 
Daher hat doch AVM auch das Problem mit dem Powerline bei VDSL mit den neuen Inhaus / Labor OS angepackt .... um die Störer ausfindig zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v!king
es gibt auch noch den "neuen" g.hn standard…. da hatte ih am anfang (VDSL 100) auch immer nen sync Verlust sobald ich max. downloaden wollte (langsam ansteigend war kein Problem).

Habe das Netzteil der FritzBox dann in die Steckdose neben dem Adapter gesteckt und die DSL/Lan Kabel "entknotet", seit dem funktioniert es super.
 
Habe das Netzteil der FritzBox dann in die Steckdose neben dem Adapter gesteckt und die DSL/Lan Kabel "entknotet", seit dem funktioniert es super.
Soll das heißen, dass es nicht ratsam ist, das Netzteil der Fritzbox in die durchgeschleifte Steckdose eines Fritz!Powerline 1220E zu stecken?
Genau so ein Setup für einen VDSL100-Anschluss hatte ich nämlich geplant, um in Verbindung mit einem 1260 das WLAN in einem Bereich des Hauses zu erweitern, wohin ich kein LAN-Kabel verlegen kann und wo auch für einen klassischen Repeater der WLAN-Empfang der Hauptbox zu schlecht ist.
 
ich meine AVM und devolo (ich habe devolo Magic 2) empfiehlt es sogar die durchgeschleifte Steckdose zu benutzen....

Vielleicht ist es bei mir nur ein Zufall das es so besser funktioniert.... die "alten" 1200 (devolo) habe ich auch so benutzt (Netzteil der Fritzbox in Steckdose des Powerline Adapters) ohne Probleme... vielleicht ja eine g.hn Eigenheit….

Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt dass, das Netzteil vom AVM nicht besonders gut sein soll in Bezug auf "Powerline stöhrstrahlung", habe aber eine Möglichkeit das zu testen bzw. keine lust da zu experimentieren… also ist die aussage mit Vorsicht zu genießen :)
 
Das Thema mit Powerline in Verbindung mit einem VDSL Anschluss ist eigentlich bekannt. Das hat in der Regel nichts mit dem Netzteil der Fritz!Box als vielmehr mit der Schirmung und/oder Verlegung der Telefonleitung im Haus zu tun. Meistens gibt es irgendwo eine Stichleitung oder die Leitung ist zu dicht an einer Stromleitung oder gemeinsam mit dieser verlegt (gleiches Leerrohr oder Kabelkanal). Möglicherweise ist auch die Adernpaarigkeit im Kabel nicht eingehalten. Würde daher immer eher einen Repeater 1750E/1160 empfohlen, statt der Verwendung eines Powerline Adapters.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.