VDSL An die Fritz Box 7270

Eiermann007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich hab T-Home Vdsl 50
Hab die Fritz Box 7270. Die Box Läuft ohne Problem an mein Speedport 300 Hs Modem. Jetzt meine frage kann ich meine Fritz Box auch ohne dem Speedport 300 HS laufen lassen ??? Also das der Router einwählt, Kann die box bzw das Modem was da drinne ist Vdsl ???? Und wen ja wie mach ich das könnt ihr mir da vielleicht Helfen bitte ??

Das geht (noch) nicht: schau mal bei AVM rein, da siehst Du, daß die 7270 im Moment nur bis 16Mb angekündigt ist.

Danke für eure Antworten. Ok Also bis jetzt geht es nicht ist es aber geplant in Zukunft das die Box das dann kann ???.

schau mal bei AVM rein, da siehst Du, daß die 7270 im Moment nur bis 16Mb angekündigt ist.
Dir ist schon klar, dass das Gesagte nicht stimmt, oder?
Da steht was von ADSL und ADSL2+. Genau dieses ADSL2+ ist aber definiert mit max 20 MBit/sek. Siehe z.B. hier. Die Beschränkung auf 16MBit/sek ist künstlicher Natur und nicht technisch begründet.
Das spielt aber alles keine Rolle, denn es wurde gefragt nach VDSL, nicht nach irgendwelchen ADSL-Varianten. ;)

Das will ich mal hoffen, gibt es auch ca ein datum oder so, wann es kommen soll ??

Doch ich habe mir mal oben das durch gelesen, da ja anscheinend jeder hir was anderes sagt. Wollte ich mal im Raum fragen vielleicht weiß da einer ja mal mehr :) Sorry

Zuletzt bearbeitet:
:? Was ist denn mit Dir passiert? Oben hast noch halbwegs normal und einigermaßen der Rechtschreibung nach geschrieben und nun sowas. :(
Du solltest Deinen Schreibstil mal ein wenig überarbeiten ;)

:? Was ist denn mit Dir passiert? Oben hast noch halbwegs normal und einigermaßen der Rechtschreibung nach geschrieben und nun sowas. :(
Du solltest Deinen Schreibstil mal ein wenig überarbeiten ;)

Ok Papa werde ich mal in Zukunft machen :)

Guten Morgen

Ich hab T-Home Vdsl 50
Hab die Fritz Box 7270. Die Box Läuft ohne Problem an mein Speedport 300 Hs Modem. Jetzt meine frage kann ich meine Fritz Box auch ohne dem Speedport 300 HS laufen lassen ??? Also das der Router einwählt, Kann die box bzw das Modem was da drinne ist Vdsl ???? Und wen ja wie mach ich das könnt ihr mir da vielleicht Helfen bitte ??

Hallo. Habe mal eine Frage bitte: Das liest sich für mich so, als ob Du die 7270 einfach so -ohne manuelles Editieren der Firmware- am 300 HS Modem hast. Welche Firmware hast Du auf der Box, dass die VDSL (VLAN) versteht? Danke im Voraus

Hallo,

das geht mittlerweile, indem man bei den Interntzugangsdaten "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" aktiviert.

Hallo,

das geht mittlerweile, indem man bei den Interntzugangsdaten "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" aktiviert.

Hallo!! Danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, habe auch mal irgendwo 'nen Screenshot gesehen, wo man diesen Haken setzen kann. Hatte das aber seinerzeit mit der Firmware vor der 54.04.57 probiert. Da sollte die Möglichkeit mit dem "anhaken" auch schon bestehen. Ich hatte diesen Konfigurationspunkt aber nicht im Menü. Kann das sein, dass dies nicht geht, weil ich 'ne Box von 1&1 habe?

Hallo,

die Option ist nur sichtbar, wenn man "T-Online" in der Drop-Down-Liste als Provider auswählen kann. Das wird bei Boxen mit UI-Branding nicht gehen. Von daher: Richtig, bei einer 1&1 Box wird man die Option nicht zu sehen bekommen. Da wirst du die Box wohl entbranden müssen.

Habe ich's mir doch gedacht. Das war ein hilfreicher Hinweis. Danke Dir!! Dann werde ich mich mal demnächst ans Entbranden ran machen :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai