[Frage] VDSL Spektrum

oimlbiest

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit heute hab ich VDSL von 1&1, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings nicht wie erwartet mit max. Sync. Vor allem im Spektrum fällt mir auf, dass das DS3 Band komplett fehlt. Ist das normal, oder ist da ein falsches Profil am DSLAM eingestellt ?
Bevor ich da jetzt ne Störung anleiere, wollte ich erstmal nachfragen, ob das überhaupt Sinn macht.
Achja, hängt natürlich ne 7390 dran, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann. :)
Firmware ist die aktuelle Release, die aktuelle Labor synct nur mit 42 Mbit, ähnliches Spektrum.

¤dit: Achja, Howto wegen Verkabelung usw, abarbeiten ist nicht mehr drin, das ist soweit möglich gemacht, an den Hausverteiler komm ich nicht ran, der ist von der Telekom abgeschlossen.
¤dit2: Anschluss ist über Telefonica. Bei Telekom wär ich damals im 50 Mbit Netz eigentlich dringewesen, laut deren Karte. Inzwischen kann man sich ja leider nicht mehr VDSL25 / 50 seperat anzeigen lassen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oimlbiest

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Störabstand war schon immer so Bescheiden. Dämpfung hab ich keine Ahnung, ich vermute mal stark, ich wurde entweder von Outdoor nach Indoor umgeklemmt oder auf ne komplett andere VST. Bei ASDL war die noch bei 5 dB, hatte aber den schönen Centillium-Powercutback-"Bug" (9 dB), so dass da nur mit Tricks Fullspeed rüberkam. (mit 110 Ohm Gliedern in der Leitung die Dämpfung künstlich erhöhen)
Also wenn da nicht mehr geht, dann lass ichs so und bin zufrieden.
Nur das mit dem fehlenden Spektrum oberhalb von 12 Mhz hat mich doch irgendwie sehr gewundert.

Achja, ist das normal, dass im Upstream keine Dämpfung angezeigt wird ? :O

¤dit: Wieso eigentlich die Dämpfung? In den anderen Threads hab ich Dämpfungen zwischen 14 und 16 gesehen und die haben max. Sync. Störabstand ist miserabel, das weiß ich schon.
Kann man eigentlich die Telekom dazu bringen, andere Leitungen vom Hausverteiler in die Wohnung zu nehmen ? Zumindest bei der TAE kommen 6 oder 8 Drähte raus - keine Ahnung wo die hinführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,021
Beiträge
2,017,940
Mitglieder
349,290
Neuestes Mitglied
GHe