[Frage] VDSL Spektrum

oimlbiest

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
seit heute hab ich VDSL von 1&1, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings nicht wie erwartet mit max. Sync. Vor allem im Spektrum fällt mir auf, dass das DS3 Band komplett fehlt. Ist das normal, oder ist da ein falsches Profil am DSLAM eingestellt ?
Bevor ich da jetzt ne Störung anleiere, wollte ich erstmal nachfragen, ob das überhaupt Sinn macht.
Achja, hängt natürlich ne 7390 dran, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann. :)
Firmware ist die aktuelle Release, die aktuelle Labor synct nur mit 42 Mbit, ähnliches Spektrum.

¤dit: Achja, Howto wegen Verkabelung usw, abarbeiten ist nicht mehr drin, das ist soweit möglich gemacht, an den Hausverteiler komm ich nicht ran, der ist von der Telekom abgeschlossen.
¤dit2: Anschluss ist über Telefonica. Bei Telekom wär ich damals im 50 Mbit Netz eigentlich dringewesen, laut deren Karte. Inzwischen kann man sich ja leider nicht mehr VDSL25 / 50 seperat anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    144.2 KB · Aufrufe: 75
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    101.7 KB · Aufrufe: 69
  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    143.9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Der Störabstand war schon immer so Bescheiden. Dämpfung hab ich keine Ahnung, ich vermute mal stark, ich wurde entweder von Outdoor nach Indoor umgeklemmt oder auf ne komplett andere VST. Bei ASDL war die noch bei 5 dB, hatte aber den schönen Centillium-Powercutback-"Bug" (9 dB), so dass da nur mit Tricks Fullspeed rüberkam. (mit 110 Ohm Gliedern in der Leitung die Dämpfung künstlich erhöhen)
Also wenn da nicht mehr geht, dann lass ichs so und bin zufrieden.
Nur das mit dem fehlenden Spektrum oberhalb von 12 Mhz hat mich doch irgendwie sehr gewundert.

Achja, ist das normal, dass im Upstream keine Dämpfung angezeigt wird ? :O

¤dit: Wieso eigentlich die Dämpfung? In den anderen Threads hab ich Dämpfungen zwischen 14 und 16 gesehen und die haben max. Sync. Störabstand ist miserabel, das weiß ich schon.
Kann man eigentlich die Telekom dazu bringen, andere Leitungen vom Hausverteiler in die Wohnung zu nehmen ? Zumindest bei der TAE kommen 6 oder 8 Drähte raus - keine Ahnung wo die hinführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.