Hallo,
ich wende mich jetzt mal an euch und hoffe Tipps zu bekommen, wie ich weiter vorgehen kann...
Seit letzten Dienstag, den 27.09.2011, habe ich keine Synchronisation mehr. Die Störung wurde von mir gemeldet und am 29.09 hatte ich eine SMS mit "Störung behoben". Dies war aber nicht so.. Ich habe nochmal angerufen und die Störungsmeldung ging wieder raus.
Okay, gestern gehe ich aus der Wohnung (wohne in einem Studentenwohnheim) Richtung Hochschule, spricht mich ein Mann an und fragt, ob das das Haus "4c" sei. Ich bejahte dies und er stellte sich als Telekomtechniker vor und ob ich wüsste, wo der APL sei. Klar weiß ich das, hab es ihm gezeigt und ihm zum Hausmeister gebracht.
Dort erfuhr ich dann, das ALLE Häuser des Wohnheimes betroffen sind und kein Anschluss mehr funktioniert, da bei Bauarbeiten (Hier wird ein weiteres Wohnheimsgebäude gebaut) irgendwo ein Kabel angebohrt wurde.
Heute habe ich bei 1&1 angerufen und mal nachgefragt, ob die den etwas wüssten... Nach 10 Minuten in der Warteschleife erzählte mir der Mitarbeiter, dass es wirklich einen Kabeldefekt gibt und das, laut Telekom, 3 Monate dauern kann. Oder 3 Wochen... Er hat keinen genauen Termin genannt bekommen.
Mir wurde der Surfstick und eine Simkarte angeboten, die für mich kostenlos wären.. Trotzdem habe ich keine Lust mit einem 5 GB Stick rumzuhocken und mich so durchzukämpfen... Ich lebe hier in einer WG und das Internet wird von jedem Bewohner genutzt.. Man kann sich vorstellen, wie doof die Situation ist.
Was kann ich nun machen? Kann ich mich bei der Telekom melden? Kann 1&1 diesen Vorgang beschleunigen? Bin ich jetzt der gearsch..?
Help
Gruß, Haembi
ich wende mich jetzt mal an euch und hoffe Tipps zu bekommen, wie ich weiter vorgehen kann...
Seit letzten Dienstag, den 27.09.2011, habe ich keine Synchronisation mehr. Die Störung wurde von mir gemeldet und am 29.09 hatte ich eine SMS mit "Störung behoben". Dies war aber nicht so.. Ich habe nochmal angerufen und die Störungsmeldung ging wieder raus.
Okay, gestern gehe ich aus der Wohnung (wohne in einem Studentenwohnheim) Richtung Hochschule, spricht mich ein Mann an und fragt, ob das das Haus "4c" sei. Ich bejahte dies und er stellte sich als Telekomtechniker vor und ob ich wüsste, wo der APL sei. Klar weiß ich das, hab es ihm gezeigt und ihm zum Hausmeister gebracht.
Dort erfuhr ich dann, das ALLE Häuser des Wohnheimes betroffen sind und kein Anschluss mehr funktioniert, da bei Bauarbeiten (Hier wird ein weiteres Wohnheimsgebäude gebaut) irgendwo ein Kabel angebohrt wurde.
Heute habe ich bei 1&1 angerufen und mal nachgefragt, ob die den etwas wüssten... Nach 10 Minuten in der Warteschleife erzählte mir der Mitarbeiter, dass es wirklich einen Kabeldefekt gibt und das, laut Telekom, 3 Monate dauern kann. Oder 3 Wochen... Er hat keinen genauen Termin genannt bekommen.
Mir wurde der Surfstick und eine Simkarte angeboten, die für mich kostenlos wären.. Trotzdem habe ich keine Lust mit einem 5 GB Stick rumzuhocken und mich so durchzukämpfen... Ich lebe hier in einer WG und das Internet wird von jedem Bewohner genutzt.. Man kann sich vorstellen, wie doof die Situation ist.
Was kann ich nun machen? Kann ich mich bei der Telekom melden? Kann 1&1 diesen Vorgang beschleunigen? Bin ich jetzt der gearsch..?
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Gruß, Haembi