[Problem] VDSL-Störung (Telefonleitung defekt)

Haembi

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wende mich jetzt mal an euch und hoffe Tipps zu bekommen, wie ich weiter vorgehen kann...
Seit letzten Dienstag, den 27.09.2011, habe ich keine Synchronisation mehr. Die Störung wurde von mir gemeldet und am 29.09 hatte ich eine SMS mit "Störung behoben". Dies war aber nicht so.. Ich habe nochmal angerufen und die Störungsmeldung ging wieder raus.

Okay, gestern gehe ich aus der Wohnung (wohne in einem Studentenwohnheim) Richtung Hochschule, spricht mich ein Mann an und fragt, ob das das Haus "4c" sei. Ich bejahte dies und er stellte sich als Telekomtechniker vor und ob ich wüsste, wo der APL sei. Klar weiß ich das, hab es ihm gezeigt und ihm zum Hausmeister gebracht.
Dort erfuhr ich dann, das ALLE Häuser des Wohnheimes betroffen sind und kein Anschluss mehr funktioniert, da bei Bauarbeiten (Hier wird ein weiteres Wohnheimsgebäude gebaut) irgendwo ein Kabel angebohrt wurde.

Heute habe ich bei 1&1 angerufen und mal nachgefragt, ob die den etwas wüssten... Nach 10 Minuten in der Warteschleife erzählte mir der Mitarbeiter, dass es wirklich einen Kabeldefekt gibt und das, laut Telekom, 3 Monate dauern kann. Oder 3 Wochen... Er hat keinen genauen Termin genannt bekommen.

Mir wurde der Surfstick und eine Simkarte angeboten, die für mich kostenlos wären.. Trotzdem habe ich keine Lust mit einem 5 GB Stick rumzuhocken und mich so durchzukämpfen... Ich lebe hier in einer WG und das Internet wird von jedem Bewohner genutzt.. Man kann sich vorstellen, wie doof die Situation ist.

Was kann ich nun machen? Kann ich mich bei der Telekom melden? Kann 1&1 diesen Vorgang beschleunigen? Bin ich jetzt der gearsch..?

Help :confused:

Gruß, Haembi
 
Wirst wohl nicht viel machen können da du nicht Kunde der T-Com bist sonder die 1&1.

Sonst soll sich der Eigentümer des Hauses darum kümmern, das eine Fachfirma leitung repariert und der verursachten Firma in Rechnung stellt.
 
Dein Vertragspartner ist 1&1 und an die mußt du dich wenden. Wenn alle Wohnungen des Wohnheims betroffen sind wird es sicherlich schneller gehen mit der Reparatur.
 
ich werde morgen mal beim studentenwerk vorbeigehen, das sind die träger und vermieter der wohnungen hier...
 
Die schicken dann auch ggf. selbst ne Firma zur Reparatur. Ob der Elektricker nun ein T auf dem Hemd hat oder nicht ist eh egal.
Da bist du aber auf dem Holzweg. An den Anlagen der Telekom darf nur die Telekom und ihre beauftragten Firmen arbeiten.
 
Wenn alle Häuser betroffen sind, organisiere, dass ALLE Kunden den Fehler reklamieren, wenn die Zahl hoch genug ist, wird auch der Schaden vordringlich beseitigt, es dürften ja wohl verschiedene Anbieter an einer Reparatur interessiert sein, lange Ausfälle verursachen sonst Kosten...
 
So, mal ein kleines Update:
Die Telekom hat hier ein neues Schaltungshäuschen hingesetzt und der Fehler scheint behoben. Dennoch habe ich kein Internet :/ Ich schätze einfach mal, dass ich noch nicht an dem neuem Kasten angeschlossen bin...
Habe mit 1&1 auch schon einen Technikertermin ausgemacht, doch natürlich ist der nicht aufgetaucht... Am Telefon bekomme ich auch keine Auskunft und werde recht unhöflich behandelt.. Ich solle doch später anrufen (wurde mir schon 2 mal mitgeteilt... sogar schon ein "rufen sie nach 20 Uhr an")

Ich setz jetzt ne 2 wöchige Frist laut AGB an. Brief geht morgen raus.. :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.