VDSL von X Anbieter und ISDN von Y Anbieter

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Leute,

bei uns wurde ein "privates" Glasfasernetz aufgebaut, leider erwähnt die Telekom keine Kooperation mit dem Anbieter. Nun müchte ich meinen "Telekom-DSL-Teil" kündigen und zu dem neuen Anbieter wechseln. Dieser bietet aber leider zum Internet nur einen VoIP Telefonanschluß an, deshalb würde ich gerne den "Telekom-ISDN-Teil" meines Telekomvertrages bei der Telekom belassen.

Kann das funktionieren oder gibt es nur ohne wenn und aber?
 
Warum soll das nicht funktionieren? Du kannst zum Ende der Kündigungsfrist bei der Telekom kostenlos in den Tarif Call Start Universal mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monaten für 25,95€ oder in den Tarif Call Plus Universal ohne Mindestvertragslaufzeit für 26,95€ monatlich wechseln. Allzu viel gegenüber dem Tarif mit DSL sparst du also nicht. :)
 
Danke für Deine Antwort. Ich meinte mehr, ob es technisch möglich ist, Telefonie von Anbieter Y und VDSL von Anbieter X zu bekommen. Es führen ja weiterhin nur 2 Adern Kupferkabel in unser Haus. Wie verhält es sich mit dem Port in der Vermittlungsstelle usw.?
 
Ich vermute stark, dass zwei Doppeladern ins Haus führen. Der neue Anschluss wird dann auf das zweite Adernpaar gelegt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.