Hallo Leutz,
Wir benutzen zZ folgende Konfiguration
=========================
Auerswald 4410USB TK + W921V (als Router und interner S0 ISDN Bus Bereitsteller)
Das soll kommen
===========
Nun will ich aus verschiedenen Gründen einen Linux Server als Router und Asterisk Server nutzen.
Sprich das W921V soll nur noch als Modem dienen und die Einwahl + das VoIP soll komplett mit dem Linux Server gehandhabt werden.
Meine Fragen zu VoIP
==============
1) Geht das so?
2) Läuft das stabil (Gewerbliche Nutzung)?
3) Gibt es schon eine Lösung für das Balance Loading der Telekom (kommen noch neue IP's dazu?)
4) Kann man mit Asterisk + ISDN Karte seine Telefonanlage wieder einspeisen? (Alte Hardware nutzen (ISDN Tel's von Auerswald))
5) oder macht mehr Sinn sich neue VoIP Tel's zu kaufen und die mit Asterisk zu betreiben.
6) Braucht man überhaupt noch einen VoIP Händler wenn man IP Telefone hat?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Nento
Wir benutzen zZ folgende Konfiguration
=========================
Auerswald 4410USB TK + W921V (als Router und interner S0 ISDN Bus Bereitsteller)
Das soll kommen
===========
Nun will ich aus verschiedenen Gründen einen Linux Server als Router und Asterisk Server nutzen.
Sprich das W921V soll nur noch als Modem dienen und die Einwahl + das VoIP soll komplett mit dem Linux Server gehandhabt werden.
Meine Fragen zu VoIP
==============
1) Geht das so?
2) Läuft das stabil (Gewerbliche Nutzung)?
3) Gibt es schon eine Lösung für das Balance Loading der Telekom (kommen noch neue IP's dazu?)
4) Kann man mit Asterisk + ISDN Karte seine Telefonanlage wieder einspeisen? (Alte Hardware nutzen (ISDN Tel's von Auerswald))
5) oder macht mehr Sinn sich neue VoIP Tel's zu kaufen und die mit Asterisk zu betreiben.
6) Braucht man überhaupt noch einen VoIP Händler wenn man IP Telefone hat?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Nento