VDSL2 Modem für Telekom-Anschluss

MoutnainMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Was ist denn ein "gutes" und günstiges Modem (KEIN Router) für VDSL2, welches ich an eine bestehende FritzBox 7270 hängen kann (soll bestehen bleiben)?
Will nach Möglichkeit keinen Speedport oä weil ich da eh 95 % davon nicht brauch... Dann lieber n gutes und stabiles Modem.
Noch eine Anmerkung: Ich sitze glaub ich nah am SLAM (geringe Dämpfung) - das Modem sollte sowas also können - FritzBox ist auf Max. Stabilität eingestellt.
Datenscreen anbei.

Gruß und Danke
MountainMan

P.S. Falls das Thema hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben, wusste nicht so wirklich, wo hin damit.

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 31
Speedport 300HS. Habe ich selber vor meiner FB 7270 (siehe Signatur). Läuft super und anstandslos.

Bekommste bei der Buch für ca. 25-30 Euro.

Ist aber ein reines VDSL Modem und kein ADSL Modem. Oftmals steht bei Auktionen ADSL / ADSL+ dabei, dem ist nicht so! Das Modem synchronisiert nicht mit ADSL.

/Edit:
Ich sehe gerade, dass die Preise für den Speedport 300HS ziemlich nach oben geklettert sind. Ich habs damals für 25 Euro Sofortkauf bekommen, nun liegts bei ca. 50-60 Euro.

Konkretisierung

Hallo und Danke für die Info.
Ich bräuchte aber ein Modem, dass ADSL auch kann.
Hab meinen Tarif von T-Online 16.ooo auf 16.ooo plus geändert. Früher oder später will ich aber auf VDSL - und da ich vorsorgen will, schon ein VDSL Modem.
Gibts da was vernünftiges?
Gruß & Danke

Du hast doch eine FB 7270, da ist ein ADSL und ADSL2+ Modem integriert.

@MoutnainMan

Wenn Du bei AVM-Produkten bleiben willst, bliebe da für VDSL die 7570 (Speedport W920v oder so...) und die 7390.

na gut

Hallo.
Danke für die Info.
Ein Kollege und der T-Com-Fuzzi meinten, dass ginge nicht mit der 7270... aber wenn die falsch liegen, bin ich bis zum Wechsel auf VDSL ja auf der sicheren Seite.
Aber was wäre denn ein günstiges VDSL-Modem (mal von o.g. abgesehen)?
Gruß / Danke

@MoutnainMan

Wenn Du bei AVM-Produkten bleiben willst, bliebe da für VDSL die 7570 (Speedport W920v oder so...) und die 7390.
Nein, ich würde sehr gern sogar bei der 7270 bleiben... ist recht umfangreich konfiguriert und "Never touch a running System" ;-)

die 7270 kann kein VDSL.

PS: und schreibe bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander. Der Ändern-Button erlaubt Ergänzungen, man kann mehrere Posts in einem Post beantworten.

Die FB 7390 hat eine vergleichbare bwz. in einigen Punkten bessere Ausstattung. Zumal die FB 7390 aktuell der Spitzenreiter bei AVM ist.

Aber die Konfig mit dem Speedport 300HS und der FB 7270 funktioniert tadellos, habs selber bei mir so am laufen.

Hallo,

Normalerweise sollte Dein VDSL-Anbieter Dir ja ein entsprechendes Modem zur Verfügung stellen. Dann könntest Du es ja einfach vor die 7270 klatschen und dann nach und nach Deine Konfiguration in das neue Gerät übernehmen. Je weniger Geräte man hat, desto geringer / kleiner ist die Fehlerquelle :)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.