Ventengo.de - SipFehler 480

Axim88

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, bzw. mit der Anmeldung. Gelesen habe ich schon oft hier. Und deshalb vorneweg erst einmal mein Dank an dieses Form.
Ich habe mich beim VoIP Provider Ventengo.de Ostern angemeldet und die VoIP Nummer funktionieren immer noch nicht. Eine Suche nach Ventengo.de im Forum brachte kein Erfolg. :-(
Auch im Unterforum Provider ist Ventengo.de nicht vertreten. *Kopfkratz*

Mein Problem:
Ich habe eine Fritzbox 7270 V3 mit aktueller Firmenware. Ein Account ist schon seit Jahren von Sipgate funktionstüchtig.
Ventengo-Accaount normal eingerichtet, Fritz meldet mir auch dass die Anmeldung OK ist.
Wenn ich aber meine Nummer anrufe, bekomme ich den SIP-Fehler 480, Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen.
Kann mir geholfen werden, bzw. gibt es gleiche Erfahrungen mit Ventengo.de.
In der Signatur habe ich ja gelesen, das manche auch diesen Anbieter nutzen. Vielleicht gibt es da ein Tipp für mich?

Meine Einrichtung:

- Fritzbox 7270 v3, aktuelle Version, an Kabel Deutschland.
- Internetrufnummer: zugeteilte Nummer 030xxxxx
- Anzeigename: leer
- Benutzername/Kennwort – Userdaten
- Registrar: sip.ventengo.de
- Proxy-Server: sip.ventengo.de
- STUN-Server: stun.ventengo.de

Vielen Dank für die Tipps.

VG Axim88
 

Axim88

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kurze Info: AVM hat eine neue Firmware 74.05.21 raus gebracht. Dort ist Ventengo mit dabei. Neu Eingerichtet klappt es jetzt.
(Beim löschen der Internetrufnummer schein AVM nicht die Daten komplett zu löschen. Also eventuell ein Auge drauf werfen...)

Gruß Axim88
 

Tesdc

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Axim88,

wie klappt das den nun bei dir. Irgendwie hatte die aktuelleste Version auf meiner Fritzbox. Und ich muss sagen das ich das Produkt Ventengo ( www.ventengo.de) nur empfehlen kann. Ich hab gemerkt, dass ich die Flat meines normalen Anbieters nicht mehr brauche. Ich zahl lieber die fast 1 Cent/Minute ins deutsche Festnetz anstatt diese Flat die ich so oder so nur 10 Std im Monat ungefähr nutze und die mich 19€ kostet. Mit Ventengo würden mich die 10 Std Festnetz telefonie nur ca. 6€ kosten. Was meinst du?

Gruß
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008