Verbessertes recover Skript

Ich hatte von supamicha schon einen Dump. Für mich ist daraus nicht ersichtlich warum das recover-Skript nicht funktioniert.
Wir brauchen auch nur den Teil bis das senden vom Image losgeht. Der Rest ist uninteressant.

MfG Oliver
 
Da das PORT Kommando nicht unterstützt wird (geht aus einem mir vorliegenden Dump hervor) tippe ich ganz stark auf passive mode. Enrik hat mir leider auf meine Anfrage wegen seinem Kommentar zu passive mode nicht geantwortet. Versuch doch einfach mal im recover Skript in dieser Zeile
Code:
$ftp = ADAM2FTP->new(inet_ntoa($ipaddr), Passive => 0, Debug => 0, Timeout => 600) or die "can't open control connection\n";
den passive mode zu aktivieren.

Mfg,
danisahne
 
durch setzen von Passive => 1, oder? funktionier tjedenfalls nicht, selbe meldung bei mir.. =/
 
Habe es gerade auf einer SL Box probiert:

Active Mode: einwandfrei
Code:
200 Port command successful.
STOR fs mtd1
150 Opening BINARY mode data connection for file transfer.
226 Transfer complete.
Passive Mode: geht nicht
Code:
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,99,21).
STOR fs mtd0
550 Data Socket not ready.

Der TCP Dump von dem erfolgreichen Recover wäre echt hilfreich.

Mfg,
danisahne
 
Hi.
Das recover macht das im Passive-Mode mit P@SW und dann kommt das STOR mtd1.

MfG Oliver
 
schon erkentnisse?
 
funktioniert das Recover auf der 7170 jetzt? Hat jemand irgendwie die recovered? wenn ja wie?

man könnte doch auch mit nem linux ftp client rangehen und dann mit "QUOTE befehl" was senden. passive mode geht auch. wenn jemand ne liste mit befehlen für den recovery prozess posten kann, wäre gut. halt mal z.b. für ne 7050 oder so, dann kann man ja noch sehen was bei der 7170 anders ist, indem man mal mit dem ADAM2 manuell ftp't.
So hab ich schon oft die mtd3 und mtd4 wieder recovered auf der 7170. Mit mtd1 und 0 ging es soweit ich mich erinnere nicht, weil ihm da ein parameter fehlt, oder der syntax nicht passt.

Für memory layout usw. bietet sich auch an mal ein /var/install script einer original AVM Firmware anzuschauen ;)
 
florixyz schrieb:
So hab ich schon oft die mtd3 und mtd4 wieder recovered auf der 7170. Mit mtd1 und 0 ging es soweit ich mich erinnere nicht, weil ihm da ein parameter fehlt, oder der syntax nicht passt.
Wie? Die Parameter für mtd3/4 und mtd1/0 zu recovern sind verschieden?

MfG Oliver
 
Hallo,

darf man dieses Script benutzen für die neuere Firmware-images, z.B.
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.15.image ,
fritz.box_fon_wlan_7050.en.14.04.26.image ?

Gibt es Einschränkungen bezüglich der vorher installierter Firmware-version ? (obwohl diese wahrschenlich komplett hinüber ist bei meiner 7050).
Adam2 hat noch funktioniert gestern, aber nach
einem fehlgeschlagenem Versuch neue Firmware zu recovern will windows-tool nicht mehr recovern, ftp zu adam geht nicht. Zumindest unter Windows nicht.

p.s. es hat prima geklappt
vielen Dank an euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danisahne schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum zum Entpacken der Firmware das busybox tar Applet verwendet wird? Das war nämlich der Grund, warum es bei Cygwin hackt.

Bin gerade eher zufällig über diesen Thread und Deine Bemerkung gestolpert. Ich weiß zwar auch nicht, ob zum Entpacken das Cygwin-Tar nötig ist. Ich weiß, daß man es zum Packen eines FW-Images braucht, aber das ist ja allgemeint bekannt.

Wie auch immer, ich habe ja kürzlich den Cygwin-Benutzern zuliebe tar-1.15.1 samt Cygwin-Patch in ds24 eingebaut, damit man damit wieder sauber bauen kann. Steckt jetzt in ds-0.2.9-p8 drin. Daraus kannst Du Tar ja klauen, falls das was nützt. Oder Dein Skript kommt sowieso in den Mod, dann müßte Tar nur aufgerufen werden. In ds26 ist diese Tar-Version ja auch schon ein Weilchen drin.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.