Verbesserungsvorschläge und Wünsche

naja, das Problem liegt generell bei der Zahlungsart Lastschrift. Immerhin kann man diese bis zu 6 Wochen danach noch wieder zurückgehen lassen, d.h. eine echte Sicherheit bietet obiges Vefahren auch nicht.

Und bei den Minimalen Margen, die man im Minutengeschäft hat, ist eine geplatze Lastschrift echt teuer. Nicht nur die Gebühren, sondern auch die Minuten, die schon vertelefoniert sind, die müssen auch durch die anderen (zahlenden) Kunden gedeckt werden.

Und Inkasso ist schön und gut -> es dauert aber und das Geld muss trotzdem vorgelegt werden.
 
Finde das so wir Ihr es bisher beim by Call macht OK, sehe kein Problem darin, dass Geld vorher zu Überweisen bzw. per PayPal zu bezahlen.

Für die Kunden mit Grundgebühr ist Lastschrift in Ordnung. Andere Anbieter machen es auch nicht anders.
 
rickmiller schrieb:
naja, das Problem liegt generell bei der Zahlungsart Lastschrift. Immerhin kann man diese bis zu 6 Wochen danach noch wieder zurückgehen lassen, d.h. eine echte Sicherheit bietet obiges Vefahren auch nicht.
Es bietet eine Sicherheit gegenüber falschen Kontodaten und leeren Konten. Natürlich kann man immer noch betrügerisch vorgehen und intensiv telefonieren und dann nach mehreren Wochen die Lastschrift zurückgehen lassen - aber wie hoch ist der Prozenzsatz dieser Leute?

Ich behaupte einfach mal, dass ganz selten mal eine Rücklastschrift erst nach mehreren Wochen kommen dürfte.
 
ktw2003 schrieb:
Andere Anbieter machen es auch nicht anders.
Ja, eben. Und wie sticht man aus der Masse an Anbietern heraus? Durch neue Ideen.

Ich kenne Leute, die nur deswegen kein VoIP ins Festnetz machen, weil sie keine Grundgebühr zahlen möchten aber andererseits auch nicht immer dran denken müssen, rechtzeitig zu überweisen.
 
Wie wärs mit einer Info bei erreichen des Schwellwertes, so z.B. per eMail oder SMS oder Anruf mit einer netten Stimme am Telefon a la "Sie haben Ihr Schwellwertguthaben erreicht" oder so. Dann ist das Argument, man kann es vergessen, hinfällig.

Zumindest wärs vielleicht ne interessante Option.
 
@alle

wir denken nocheinmal darüber nach wie wir es am besten umsetzen. Wir werden noch einmal das ganze abwarten.

@ike - Ja wir haben eine Rücklastschriftgebühr, aber der Aufwand das alles zu verbuchen ist noch sehr hoch. Ausserdem gibt es Kunden die auch diese Gebühr nicht zahlen.
Der Prozentzsatz ist auf jedenfall deutlich höher als von mir erwartet, es wird dadurch aber zu KEINERLEI Auswirkungen für unsere ehrlichen Kunden kommen. Eventuell werden in Zukunft die Anmeldegebühr im Tarif vor Ort durch den Kunden überweisen lassen.
 
Interfoni.de schrieb:
@ike - Ja wir haben eine Rücklastschriftgebühr, aber der Aufwand das alles zu verbuchen ist noch sehr hoch. Ausserdem gibt es Kunden die auch diese Gebühr nicht zahlen.
Deswegen ja bei meiner Idee auch der Mindestbetrag, der auf dem Konto bleiben muß. Ich denke, dass damit viele Risiken abgepuffert sein sollten.
Eventuell werden in Zukunft die Anmeldegebühr im Tarif vor Ort durch den Kunden überweisen lassen.
Das solltet ihr nicht nur eventuell machen, sondern am Besten generell und ab sofort. Darüber läßt sich eigentlich prima die Zahlungsmoral feststellen.

Sieht man bei einer Überweisung, von welcher Bank und welchem Konto sie kommt? Wenn ja, könnte man so die angegebenen Bankdaten verifizieren.

Einen Test der Bankleitzahl auf Korrektheit habt ihr aber drin, oder?

Ließe sich so etwas Ähnliches wie Lastschrift eigentlich auch per Paypal realisieren?
rickmiller schrieb:
Wie wärs mit einer Info bei erreichen des Schwellwertes, so z.B. per eMail oder SMS oder Anruf mit einer netten Stimme am Telefon a la "Sie haben Ihr Schwellwertguthaben erreicht" oder so.
Da auch die Bezahlung per Paypal geht, wäre es auch möglich, eine Mail zu verschicken, in der der Anwender direkt auf die Paypal-Seite (mit allen notwendigen Parametern) geschickt wird, so dass er nur wenige Mausklicks bis zur Bezahlung hat.

Die rechtzeitige Benachrichtigung ist auf alle Fälle eine Sache, die in meinen Augen sehr sinnvoll und vor allem relativ schnell einzurichten wäre.

Wobei ich meine Idee immer noch am Besten finde ;-)
 
kann mich da ike nur anschliessen... hört sich echt super an die idee... und vor allem hebt sich interfoni.de damit richtig ab...

gruss

der Chris
 
So.. da dieser Thread doch etwas nach unten gerutscht ist, hier nochmal der Koffer:

Aktualisierte Liste:
===============================================

1. Einzelverbindungsnachweis (EVN):
a) Mehr Einträge pro Seite im EVN
b) Größere Schrift im EVN, da die kleinen Ziffern schwer zu lesen sind. (Betrifft in blau.css "kapit" und "beschriftung".)
c) Exportfunktion für den EVN als CSV
d) Gesprächsdaueranzeige als HH:MM:SS
e) Sortierung kaputt: ASC/DESC wird nicht richtig in die "| 1 | 2 | 3 | 4 |"-Links eingebunden

2. Konfigurations-Möglichkeit der Rufnummernübermittlung
Am besten wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen:
a) Immer Internationale Schreibweise mit +49...
b) Dynamische Schreibweise wie in D-Land üblich:
040xxxx (Hamburg) bzw. 0044131xxx (Edinburgh)

4. Unterstützung von SRTP verschlüsselten Telefonaten.

5. Rufumleitung

8. Webfrontend per SSL (HTTPS) aufrufbar

9. Öffentliche To-Do

10. Voicemailbox:
a) Rufnummer der Mailboxansage in Ortsrufnummer ändern anstatt 491805835684xxx
b) benutzerdefinierte Ansage (selbst aufnehmbar)
c) Bedienungsanleitung für Abfrage per Telefon
d) MWI (message waiting indication)
e) längere Aufzeichnungsdauer als 30 Sek. Vorschlag: 2 Min (oder selbst konfigurierbar)
f) In den Voicebox-Benachrichtigungen per eMail in Zeile 1: "VornameNachname <4918058xxxxxx>" ein Leerzeichen nach dem Vornamen einfügen
g) Anrufe vom Interfoni-Telefon zur Voicebox auch im EVN auflisten.
h) Alle Ansagen auf deutsch
i) Voicebox einschalten nach x Sekunden klingeln
j) Voicebox aktivieren/deaktivieren über Telefon mit *xxx-code
k) Voicebox automatisch aktivieren/deaktivieren nach Uhrzeit a la Tag/Nacht-Schaltung
l) Voicebox-Nachricht per eMail auch als MP3 zusenden lassen

11. Wahltöne
a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.
b) echtes Besetzzeichen

===============================================

Neu von mir hinzugefügt, sind die rot markierten Punkte.

Sehr wichtig finde ich die blau markierten Punkte.
 
DannyK schrieb:
So.. da dieser Thread doch etwas nach unten gerutscht ist, hier nochmal der Koffer:

Einige Sachen sind bereits mit dem neuen Kundenbereich erledigt worden, diese werde ich mal [s:6d8c85da8c]so kenntlich machen[/s:6d8c85da8c] :wink:

Aktualisierte Liste:
===============================================

1. Einzelverbindungsnachweis (EVN):
[s:6d8c85da8c]a) Mehr Einträge pro Seite im EVN[/s:6d8c85da8c]
b) Größere Schrift im EVN, da die kleinen Ziffern schwer zu lesen sind. (Betrifft in blau.css "kapit" und "beschriftung".)
c) Exportfunktion für den EVN als CSV
[s:6d8c85da8c]d) Gesprächsdaueranzeige als HH:MM:SS[/s:6d8c85da8c]
e) Sortierung kaputt: ASC/DESC wird nicht richtig in die "| 1 | 2 | 3 | 4 |"-Links eingebunden

2. Konfigurations-Möglichkeit der Rufnummernübermittlung
Am besten wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen:
a) Immer Internationale Schreibweise mit +49...
b) Dynamische Schreibweise wie in D-Land üblich:
040xxxx (Hamburg) bzw. 0044131xxx (Edinburgh)

4. Unterstützung von SRTP verschlüsselten Telefonaten.

5. Rufumleitung

8. Webfrontend per SSL (HTTPS) aufrufbar

9. Öffentliche To-Do

10. Voicemailbox:
a) Rufnummer der Mailboxansage in Ortsrufnummer ändern anstatt 491805835684xxx
b) benutzerdefinierte Ansage (selbst aufnehmbar)
c) Bedienungsanleitung für Abfrage per Telefon
d) MWI (message waiting indication)
e) längere Aufzeichnungsdauer als 30 Sek. Vorschlag: 2 Min (oder selbst konfigurierbar)
f) In den Voicebox-Benachrichtigungen per eMail in Zeile 1: "VornameNachname <4918058xxxxxx>" ein Leerzeichen nach dem Vornamen einfügen
g) Anrufe vom Interfoni-Telefon zur Voicebox auch im EVN auflisten.
h) Alle Ansagen auf deutsch
i) Voicebox einschalten nach x Sekunden klingeln
j) Voicebox aktivieren/deaktivieren über Telefon mit *xxx-code
k) Voicebox automatisch aktivieren/deaktivieren nach Uhrzeit a la Tag/Nacht-Schaltung
l) Voicebox-Nachricht per eMail auch als MP3 zusenden lassen

11. Wahltöne
a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.
b) echtes Besetzzeichen

===============================================
DannyK schrieb:
Neu von mir hinzugefügt, sind die rot markierten Punkte.

Sehr wichtig finde ich die blau markierten Punkte.
 
beckmann schrieb:
. Voicemailbox:
a) Rufnummer der Mailboxansage in Ortsrufnummer ändern anstatt 491805835684xxx
b) benutzerdefinierte Ansage (selbst aufnehmbar)
c) Bedienungsanleitung für Abfrage per Telefon
d) MWI (message waiting indication)


ich habe noch einen zweiten account bei einem anderen outboxreseler und der hat mir *99 genannt da kann man das alles einstellen und ich habs ausprobiert das funktioniert auch bei meinem interfoniaccount !!!
 
52072aachen schrieb:
ich habe noch einen zweiten account bei einem anderen outboxreseler und der hat mir *99 genannt da kann man das alles einstellen und ich habs ausprobiert das funktioniert auch bei meinem interfoniaccount !!!
@52072aachen: Dickes Lob, du bist der erste, der uns eine Nummer nennen kann! Ich denke du hast vielen Kunden weiter geholfen! :groesste:

Warum gibt Interfoni diese Nummer eigentlich nicht an die Kunden raus - oder steht das irgendwo und ich habe das nicht gelesen? :verdaech:

Damit können wir die Liste wieder um etwas verkleinern

Aktualisierte Liste:
===============================================

1. Einzelverbindungsnachweis (EVN):
[s:1d9df6ec54]a) Mehr Einträge pro Seite im EVN[/s:1d9df6ec54]
b) Größere Schrift im EVN, da die kleinen Ziffern schwer zu lesen sind. (Betrifft in blau.css "kapit" und "beschriftung".)
c) Exportfunktion für den EVN als CSV
[s:1d9df6ec54]d) Gesprächsdaueranzeige als HH:MM:SS[/s:1d9df6ec54]
e) Sortierung kaputt: ASC/DESC wird nicht richtig in die "| 1 | 2 | 3 | 4 |"-Links eingebunden

2. Konfigurations-Möglichkeit der Rufnummernübermittlung
Am besten wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen:
a) Immer Internationale Schreibweise mit +49...
b) Dynamische Schreibweise wie in D-Land üblich:
040xxxx (Hamburg) bzw. 0044131xxx (Edinburgh)

4. Unterstützung von SRTP verschlüsselten Telefonaten.

5. Rufumleitung

8. Webfrontend per SSL (HTTPS) aufrufbar

9. Öffentliche To-Do

10. Voicemailbox:
a) Rufnummer der Mailboxansage in Ortsrufnummer ändern anstatt 491805835684xxx
[s:1d9df6ec54]b) benutzerdefinierte Ansage (selbst aufnehmbar)[/s:1d9df6ec54] - *99
c) Bedienungsanleitung für Abfrage per Telefon
d) MWI (message waiting indication)
e) längere Aufzeichnungsdauer als 30 Sek. Vorschlag: 2 Min (oder selbst konfigurierbar)
f) In den Voicebox-Benachrichtigungen per eMail in Zeile 1: "VornameNachname <4918058xxxxxx>" ein Leerzeichen nach dem Vornamen einfügen
g) Anrufe vom Interfoni-Telefon zur Voicebox auch im EVN auflisten.
[s:1d9df6ec54]h) Alle Ansagen auf deutsch[/s:1d9df6ec54]
i) Voicebox einschalten nach x Sekunden klingeln
j) Voicebox aktivieren/deaktivieren über Telefon mit *xxx-code
k) Voicebox automatisch aktivieren/deaktivieren nach Uhrzeit a la Tag/Nacht-Schaltung
l) Voicebox-Nachricht per eMail auch als MP3 zusenden lassen

11. Wahltöne
a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.
b) echtes Besetzzeichen
 
Wow! Echt klasse - habe direkt mal meine eigene Ansage drauf gesprochen ;)
So kann man die VoiceBox endlich vernünftig nutzen!
 
scheint so als hätte man sich der liste angenommen:

a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.
b) echtes Besetzzeichen

tuts bei mir seit einigen tagen wunderbar sogar mit soundlogo von meinem handy !!!
 
52072aachen schrieb:
scheint so als hätte man sich der liste angenommen:

a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.
b) echtes Besetzzeichen

tuts bei mir seit einigen tagen wunderbar sogar mit soundlogo von meinem handy !!!

Funktioniert bei mir heute wieder nicht.
Der Anrufer hört keinen Wahlton... komisch.
 
DannyK schrieb:
Funktioniert bei mir heute wieder nicht.
Der Anrufer hört keinen Wahlton... komisch.
Kann ich bestätigen. Heute morgen ging es noch, allerdings war das Freizeichen sehr "dumpf" und langezogen. Jetzt ist überhaupt kein Freizeichen mehr vorhanden. Ich werde mal eine Störung im Forum aufmachen.
 
Ich habe Interfoni als Fremdanbieter bei simply Phone hinzugefügt. Leider kann ich darüber nicht telefonieren. Es funktioniert werde über SIPPS noch über das VoIP Telefon. Sipgate funktioniert einwandfrei.
 
Da die Eingliederung von interfoni in sipnetworks nun fast 2 Wochen her ist, sollte sich der erste Support-Ansturm gelegt haben.
Daher hier nochmal die Liste mit den Wünschen & Verbesserungsvorschlägen.

Aktualisierte Liste:
===============================================

1. Einzelverbindungsnachweis (EVN):
[s:1572244c7b]a) Mehr Einträge pro Seite im EVN[/s:1572244c7b]
b) Größere Schrift im EVN, da die kleinen Ziffern schwer zu lesen sind. (Betrifft in blau.css "kapit" und "beschriftung".)
c) Exportfunktion für den EVN als CSV
[s:1572244c7b]d) Gesprächsdaueranzeige als HH:MM:SS[/s:1572244c7b]
e) Sortierung kaputt: ASC/DESC wird nicht richtig in die "| 1 | 2 | 3 | 4 |"-Links eingebunden

2. Konfigurations-Möglichkeit der Rufnummernübermittlung
Am besten wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen:
a) Immer Internationale Schreibweise mit +49...
b) Dynamische Schreibweise wie in D-Land üblich:
040xxxx (Hamburg) bzw. 0044131xxx (Edinburgh)

4. Unterstützung von SRTP verschlüsselten Telefonaten.

5. Rufumleitung

8. Webfrontend per SSL (HTTPS) aufrufbar

9. Öffentliche To-Do

10. Voicemailbox:
a) Rufnummer der Mailboxansage in Ortsrufnummer ändern anstatt 491805835684xxx
[s:1572244c7b]b) benutzerdefinierte Ansage (selbst aufnehmbar)[/s:1572244c7b] - ==> Geht per "*99"
c) Bedienungsanleitung für Abfrage per Telefon
d) MWI (message waiting indication)
e) längere Aufzeichnungsdauer als 30 Sek. Vorschlag: 2 Min (oder selbst konfigurierbar)
f) In den Voicebox-Benachrichtigungen per eMail in Zeile 1: "VornameNachname <4918058xxxxxx>" ein Leerzeichen nach dem Vornamen einfügen
g) Anrufe vom Interfoni-Telefon zur Voicebox auch im EVN auflisten.
[s:1572244c7b]h) Alle Ansagen auf deutsch[/s:1572244c7b]
i) Voicebox einschalten nach x Sekunden klingeln
j) Voicebox aktivieren/deaktivieren über Telefon mit *xxx-code
k) Voicebox automatisch aktivieren/deaktivieren nach Uhrzeit a la Tag/Nacht-Schaltung
l) Voicebox-Nachricht per eMail auch als MP3 zusenden lassen

11. Wahltöne
[s:1572244c7b]a) echte Klingelwahltöne, manchmal hört man als Anrufer auf den interfoni-Account überhaupt keinen Wahlton.[/s:1572244c7b]
b) echtes Besetzzeichen
===============================================

beckmann schrieb:
Warum gibt Interfoni diese Nummer eigentlich nicht an die Kunden raus - oder steht das irgendwo und ich habe das nicht gelesen? :verdaech:

Mit diese Nummer ist die "*99" zur Abfrage und Einstellungen der Voicebox. Auch auf sipnetworks.de kann man nirgends einen Hinweis dazu finden. Deswegen nochmals die Frage danach...

Desweiteren finde ich Punkt Nr. 8, also eine öffentliche ToDo-Liste nicht schlecht. Wenn man sehen könnte, was in den nächsten Wochen und Monaten alles geplant ist - vielleicht auch an neuen Funktionen - wäre das sehr gut. Soll ja nicht auf sipnetworks.de selbst stehen, ein Posting hier im Forum würde ja reichen ;)
 
Das einzige was niemals kommen wird, ist eine öffentliche ToDo-Liste. ;)

Nicht um euch zu ägern, sondern damit Wettbewerber nicht vorab informiert werden was geplant ist und was nicht.
 
kann man unter Dauer und Gesprächspreis noch die Gesamtsumme setzen?
Wäre kein Verbesserungsvorschlag, sondern nur ein "komfort"wunsch.
gruß mayday7
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge