Verbinden durch auflegen geht nicht mehr!

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo da draußen,

seit dem Update auf 7.3.26 geht das Verbinden durch Auflgegen nicht mehr, obwohl es als Funktion eingeschaltet ist. Kann das jemand bestätigen??
Wie verbinde ich denn jetzt und wie bekomme ich die Funktion zurück????

Bin jetzt zurüück auf 7.3.23 und klappt immernoch nicht.
Es hat aber 100%ig schon funktioniert.

Meine Settings sind im Anhang.

Anhänge

• settings.xml.txt
    75.1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.
Ist jetzt nur Theorie, da ich so ein Phone nicht habe. In deiner angehängten Datei gibt es zwei Zeilen, welche mir komisch vorkommen:

<action_blind_transfer perm=""></action_blind_transfer>
<action_attended_transfer perm=""></action_attended_transfer>

schau ich mir eine andere Zeile an:
<show_name_dialog perm="">on</show_name_dialog>
ist zwischen den >< ein on für aktiv.

Das fehlt da, und somit klappt kein blind transfer. editiere das mal und schieb das zurück

Gruß
Stefan

seit dem Update auf 7.3.26 geht das Verbinden durch Auflgegen nicht mehr, obwohl es als Funktion eingeschaltet ist. Kann das jemand bestätigen??

Sieht aus wie ein Bug. Wir gucken das gerade nach.

Wir haben es mal nachgestellt. Geht problemlos. Wer bekommt denn den REFER zugeschickt? Könnte sein, dass der was nicht richtig macht.

die Weiterleitung geht zu nem 2. Snom 370. (habs aber auch mit dem Siemens DECT gestest)

Der transfer über die Transfertaste geht. Ich muss aber wieder die alte Funktionalität haben (habe heute einen Anruf nach dem Anderen bekommen, weil keiner mehr verbinden konnte).

Bitte mal im Detail beschreiben, wer genau welchen Call macht und wie dann transferiert werden soll.

Beispiel:
- ext 30 wird von ext40 angerufen.
- Gespräch wird angenommen
- Gespäch soll auf ext50 verbunden werden (mit Rücksprache)
- also auf dem Telefon die Taste für ext50 drücken
- ich sehe ext40 on hold
- ext50 meldet sich, ich sage: hier, nimm mal an
jetzt wirds spannend:
- ich ext30 legt auf
eigentlich sollte jetzt ext40 an ext50 vermittelt worden sein, stattdessen ist ext40 immernoch onHold und ext50 wurde getrennt.

Bislang hat das immer wunderbar funktioniert. Jezt irgendwie nicht mehr.

Ist auf allen Phones die 7.3.26 drauf? Irgendwelche Besonderheiten? VLAN, VPN oder so?

nichts dergleichen.

Jetzt wieder was neues:
habe mein Telefon heute ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (strom aus, an) und jetzt klappt es wieder!

Werde das an den anderen Telefonen auch mal ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.