.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindung bricht alle 30 Min ab!!!

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von ReeferMadness, 16 Dez. 2008.

  1. ReeferMadness

    ReeferMadness Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, ich habe KD Internet & Phone 6Mbit, Thomson THG540 Kabelmodem, PC & Phone sind direkt daran angeschloßen, und seit gestern abend folgendes Problem:
    Alle 30 Minuten, und zwar genau zur 52. und 22. Minute, bricht die Verbindung in Netz für 2-5 Min ab, danach gehts dann wieder...Die LED Cable Activity, die sonst immer blinkt, leuchtet konstant während der Störung. Telefon geht auch nicht währenddessen!

    Was kann das sein?

    Im eventlog des Kabelmodems hab ich nach dem letzten Abbruch folgendes gefunden:

    12/16/2008 13.10 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response

    Wobei die Uhrzeit nicht stimmt, es war wieder zur 22. Minute
     
  2. Axel37

    Axel37 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    gibts da irgendwo in deinem router eine ip-lifetime/leasetime ? die auf 30min eingestellt ist ?
     
  3. ReeferMadness

    ReeferMadness Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Danke für die (späte) Hilfe, aber hast du mal auf das Erstellungsdatum des Freds geschaut?

    Aber zur Info: KD hat den Fehler am übern. Tag behoben, nat. kommentarlos, obwohl mir am Telefon versprochen wurde, das man mich benachrichtigt...Ich denke, das es wohl genau das war, was du auch vermutet hast, irgendnen Befehl/Programm, etc. was nach exakt 30 min (war übrigens auch bei mindestens 10 anderen KD-Kunden auch, quer vert. über Niedersachsen...) nen Reset der server verursacht hat!
     
  4. scolopender

    scolopender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2,298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Befor Du auf den Spreißel im Auge des anderen zeigst, kümmere Dich erst mal um den Balken im eigenen.
    Es hätte Dir nämlich durchaus gut gestanden, genau diese zwei Tage später hier eine entsprechende Meldung abzusetzen und die Sache als erledigt zu markieren.

    Außerdem: der Fred heißt Thread.

    G., -#####o:
     
  5. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht Thema oder Beitrag? Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.
     
  6. scolopender

    scolopender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2,298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja.

    G., -#####o: