Verbindung bricht alle 30 Min ab!!!

ReeferMadness

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, ich habe KD Internet & Phone 6Mbit, Thomson THG540 Kabelmodem, PC & Phone sind direkt daran angeschloßen, und seit gestern abend folgendes Problem:
Alle 30 Minuten, und zwar genau zur 52. und 22. Minute, bricht die Verbindung in Netz für 2-5 Min ab, danach gehts dann wieder...Die LED Cable Activity, die sonst immer blinkt, leuchtet konstant während der Störung. Telefon geht auch nicht währenddessen!

Was kann das sein?

Im eventlog des Kabelmodems hab ich nach dem letzten Abbruch folgendes gefunden:

12/16/2008 13.10 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response

Wobei die Uhrzeit nicht stimmt, es war wieder zur 22. Minute
 
gibts da irgendwo in deinem router eine ip-lifetime/leasetime ? die auf 30min eingestellt ist ?
 
gibts da irgendwo in deinem router eine ip-lifetime/leasetime ? die auf 30min eingestellt ist ?


Danke für die (späte) Hilfe, aber hast du mal auf das Erstellungsdatum des Freds geschaut?

Aber zur Info: KD hat den Fehler am übern. Tag behoben, nat. kommentarlos, obwohl mir am Telefon versprochen wurde, das man mich benachrichtigt...Ich denke, das es wohl genau das war, was du auch vermutet hast, irgendnen Befehl/Programm, etc. was nach exakt 30 min (war übrigens auch bei mindestens 10 anderen KD-Kunden auch, quer vert. über Niedersachsen...) nen Reset der server verursacht hat!
 
ReeferMadness schrieb:
...aber hast du mal auf das Erstellungsdatum des Freds geschaut?
...
KD hat den Fehler am übern. Tag behoben, nat. kommentarlos...
Befor Du auf den Spreißel im Auge des anderen zeigst, kümmere Dich erst mal um den Balken im eigenen.
Es hätte Dir nämlich durchaus gut gestanden, genau diese zwei Tage später hier eine entsprechende Meldung abzusetzen und die Sache als erledigt zu markieren.

Außerdem: der Fred heißt Thread.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.