[Frage] Verbindung Fritz!Box --Fritz!Box

oldstar

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie verbinde ich eine Fritz!Box (7050) hinter einer anderen Fritz!Box oder hinter ein Kabelmodem. Ich kann nur auf meine erste Fritz!Box zugreifen.
Wie muss ich die Kabel verbinden? In welche Buchsen kommen die Stecker?
 
Hi oldstar!
Die 7050 kommt über "LAN A" mit Netzwerkkabel an die 7270. In der 7050 "Internet, Zugangsdaten, Internetzugang über LAN A".
IP-Adresse manuell festlegen, denn die 7050 erreichst du nicht mehr mit fritz.box, sondern nur unter ihrer neuen IP-Adresse.
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Klappt das auch genauso, wenn ich ein Kabelmodem vorgeschaltet habe?
Meine Intension ist nähmlich über einen Kabelanbinder, bei dem ich DSL über das Fernsehkabel beziehe, dann bei easybell mit hilfe der Fritz!Box einen Festnetzanschluss für Telefonie zu installieren.
Grüße oldstar
 
Hi oldstar!
Zu einer Verbindung mit einem vorgeschalteten Kabelmodem kann ich leider nichts sagen, da ich kein Kabelmodem habe.
Was ist bitte ein Kabelanbinder?
 
Hallo,

ich habe die Konfiguration: Kabelmodem - FritzBox 7170 - (per LAN) - FritzBox 7140
Das funktioniert einwandfrei. Ich kann auf beide FritzBoxen zugreifen (192.168.178.1 und ...178.2).

In der zweiten Box habe ich als Gateway und DNS-Server die IP der ersten Box eingetragen.
 
mhh, Kabelanbinder war natürlich nur ein Schreibfehler. Sollte Kabelanbieter heißen. :blonk:

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir sehr geholfen. An meiner Fritz!Box hat die Telefonie mit easybell jetzt geklappt. Muss jetzt mal Schauen, ob es auch über den Kabelanbieter klappt.

Vielen Dank noch mal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.