[Problem] Verbindung mit Kabelmodem?

Firedragon

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich beziehe mein Internet über die TV Dose mit einem Thompson Modem von der Primacom. Habe mir nun die FRITZ!Box 7390 zugelegt, und komme damit aber leider nicht ins Internet.

Ich habe es auch schon über den Experten Modus versucht wie es hier beschrieben ist. hat aber leider auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache weiter helfen.
 
Hallo und willkommen im Forum,

deine Fritzbox verbindest du per LAN-1 mit dem Kabelmodem und konfigurierst diese so, dass sie eine WAN-IP per DHCP vom Modem bezieht. Siehe hier. :eek:


Gruß
R.
 
Die Google-Anleitung hilft ja nicht so richtig hier, denn der erste Treffer entspricht ja dem Link im Eröffnungspost. :(
Wenn der Router so eingerichtet wurde, reicht es vielleicht schon, beide Geräte auszuschalten und dann Kabelmodem und Router nacheinander wieder einzuschalten. Dabei den Router erst wieder einschalten, nachden das Kabelmodem komplett hochgefahren ist.
 
Die Einrichtung in der Fritzbox ist ziemlich einfach und in 1 Minute erledigt. Ich habe den Link zur Google-Suche gepostet, damit der TO seine Einstellungen überprüft und vielleicht mehr als nur den ersten Treffer in Betracht zieht. ;-)
 
Die Einstellungen sind soweit ok, aber mir ist noch aufgefallen das ja der DHCP server dann das Kabelmodem wäre.
Allerdings weiß ich da jetzt nicht was ich da eintragen muß da ich keine netzwerkadresse zum modem habe.

Hier mal der Screen von ipconfig
http://www9.*************de/14.01.12/djzpxvu7bmt.png

P.S. Das Einbinden von Bildern scheint hier nicht zu klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Firedragon,

der Router zieht sich die WAN-IP per DHCP vom Modem. Da musst du nichts einstellen. Auf der LAN-Seite des Routers kann die Fritzbox einen eigenen DHCP-Server zur Verfügung stellen, wenn du diesen aktivierst.


EDIT:
P.S. Das Einbinden von Bildern scheint hier nicht zu klappen

Doch, aber als Anhang, siehe Regeln.
 
Gibt es eine möglichkeit das Gerät komplett zurück zu setzten auf Werkseinstellung ohne Zugriff auf das Interface? Denn Inzwichen komm ich da auch nicht mehr drauf.
 
ok komm jetzt wieder drauf, aber mehr leider auch nicht

und eingestellt ist da eben auch nichts falsch

Anschluss Internetzugang über Kabel-Anschluss
Internetanbieter anderer Internetanbieter
IP-Einstellungen IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Betriebsmodus Router
MAC Adresse C0:25:06:B2:77:8A

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.
 
Internetanbieter anderer Internetanbieter
Das ist doch falsch und steht auch nicht so in der Anleitung.
"Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob für den Internetzugang Zugangsdaten (PPPoE) benötigt werden, oder ob der Internetzugang ohne Zugangsdaten (IP) hergestellt werden soll: Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
 
leider habe ich das aber nicht da stehen (siehe screen)

und wenn ich auf "Zugangsart ändern" gehe kommt auch nur wieder die Provider Liste
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    55.1 KB · Aufrufe: 12
An welchem Port hängt dein Kabelmodem?
 
so wie alles sein muss

TV Dose - Kabelmodem - Fritzbox (DSL/WAN) - LAN1 zu PC
 
Auf dem Bild ist oben rechts zu sehen, dass du es doch nicht mit dem Experten Modus versucht hast, denn da steht Ansicht: Standard.
Und wenn du schon es mit dem Assistenten machst, musst du bei Internetanbieter nicht "anderer Internetanbieter", sondern "Kabel Deutschland" auswählen.
 
OK sry mein fehler

im anhang mal noch 2 Screens meiner Aktuellen Einstellungen
Kabel Deutschland kann ich nicht nehmen weil ich bei denen nicht bin, und mein anbieter steht da nicht mit drin
 

Anhänge

  • S2.jpg
    S2.jpg
    77.9 KB · Aufrufe: 7
  • S1.jpg
    S1.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 9
Kabel Deutschland hätte für Primacom prima funktioniert, aber egal. :)
Hast du wirklich nur 128 kBit/s Upstream und 1024 kBit/s Downstream wie auf dem Bild eingetragen?
Siehe Punkt 12 deiner Anleitung.
 
Gibt es Meldungen unter System? Was zeigt die Fritz!Box nun auf der Startseite an? Kabelmodem schon für eine Weile vom Strom getrennt?
 
Und wie ist die Fritzbox jetzt verkabelt? ;)
 
also die Stream Daten können ja jederzeit angepasst werden ich habe eine 20k leitung

Fehler sind da auch keine zu sehen (siehe screen)
die verkabelung ist die gleiche
 

Anhänge

  • S3.png
    S3.png
    95.3 KB · Aufrufe: 7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.