Liebe Gemeinde,
heute bin ich mit meinem Anschluss zu Vodafone DSL umgezogen.In meiner Fritzbox 7590 habe ich nur die DSL Zugangsdaten eingegeben Die VOIP-Daten von Sipgate und die eines Betamax-Zugang habe ich in meiner Agfeo ES516up eingegeben, beide funktionierten sofort einwandfrei.
Dann habe ich die Sip-Daten von meinem Vodafone-Account in der ES516up eingegeben, und die Verbindung blieb bestenfalls für 90 Sekunden stabil. Fehler 400, 403, 503 wechselten sich nahezu beliebig ab.
Ich habe dann geprüft, ob UPNP in der Fritzbox freigeschaltet ist und eine Portweiterleitung für den Port 5060 auf meine Agfeo ES516 eingerichtet, auch selbständige Portfreigaben für die Agfeo erlaubt, obwohl ich nicht glaube, dass sie notwendig sind. (Hat auch nichts gebracht)
Die VOIP-Daten habe ich wie folgt in der ES516 eingegeben:
Benutzer: Vorwahl gefolgt von Telefonnummer
Passwort: ***
Registrar: arcor.de, aber testweise auch vorwahl.sip.arcor.de
Stun-Server: stun3.l.google.com,
Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Zunächst erscheint für knapp 90 Sekunden Status 200 - Angemeldet
Danach folgt Status 400 - Anmeldung fehlgeschlagen.
Habe ferner sichergestellt, dass die DSL-Verbindung über natives IPV4 läuft, also kein Dual Stack und auch kein DS-Lite.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder besser noch, wie man diesen Fehler dauerhaft beheben kann?
heute bin ich mit meinem Anschluss zu Vodafone DSL umgezogen.In meiner Fritzbox 7590 habe ich nur die DSL Zugangsdaten eingegeben Die VOIP-Daten von Sipgate und die eines Betamax-Zugang habe ich in meiner Agfeo ES516up eingegeben, beide funktionierten sofort einwandfrei.
Dann habe ich die Sip-Daten von meinem Vodafone-Account in der ES516up eingegeben, und die Verbindung blieb bestenfalls für 90 Sekunden stabil. Fehler 400, 403, 503 wechselten sich nahezu beliebig ab.
Ich habe dann geprüft, ob UPNP in der Fritzbox freigeschaltet ist und eine Portweiterleitung für den Port 5060 auf meine Agfeo ES516 eingerichtet, auch selbständige Portfreigaben für die Agfeo erlaubt, obwohl ich nicht glaube, dass sie notwendig sind. (Hat auch nichts gebracht)
Die VOIP-Daten habe ich wie folgt in der ES516 eingegeben:
Benutzer: Vorwahl gefolgt von Telefonnummer
Passwort: ***
Registrar: arcor.de, aber testweise auch vorwahl.sip.arcor.de
Stun-Server: stun3.l.google.com,
Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Zunächst erscheint für knapp 90 Sekunden Status 200 - Angemeldet
Danach folgt Status 400 - Anmeldung fehlgeschlagen.
Habe ferner sichergestellt, dass die DSL-Verbindung über natives IPV4 läuft, also kein Dual Stack und auch kein DS-Lite.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder besser noch, wie man diesen Fehler dauerhaft beheben kann?