Verbindung zum 7270 Probleme.

walter.gto

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem. Ich versuche mit meinem Laptop auf die FritzBox 7270 per WLAN zuzugreifen, WLAN Key ist mir natürlich bekannt, die Verbindung findet auch statt, wenn ich die IP-Adresse festlege, es wird gesendet und empfangen in den Einstellungen der WLAN Karte, aber ich komme nicht auf die Box. Das Passwort von der Box ist mir natürlich auch bekannt. Warum komme ich nicht auf die Box??? Wenn ich die IP-Adresse zugewiesen bekommen möchte, dann erscheint das übliche vom Windows....Eingeschränkte Verbindung und sw
 
Hallo,

Nameserver und Defaultgateway gesetzt?
 
Hallo,

die Verbindung findet auch statt, wenn ich die IP-Adresse festlege
Aber wenn du die IP-Adresse manuell festlegst, dann musst du Defaultgateway und DNS Server ebenfalls von Hand eintragen. Alternativ kannst du DHCP in der Box und im WLAN Client einstellen.
 
So, hier sind die Bilder dazu:

Einstellungen sind manuell eingetragen IP und Gateway

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog.)]

192703710.jpg

192915785.jpg
 
Hallo,

aus den Bildern kann man absolut nichts entnehmen, sie geben keinerlei Aufschluss über deine IP-Konfiguration.

Führe mal folgende Kommandos im DOS Fenster aus und poste den Output hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a
 
Noch ein Bild

Ey! Was soll der Unsinn? Externe Bildhoster verzögern die Darstellung und entfernen die Bilder nach kurzer Zeit! Also nimm bitte endlich den forumeigenen Dateimanager! Ich hab das oben nicht umsonst editiert! Letzte Warnung! :motz:
194405600.jpg
 
Hallo,

bitte benutze endlich den forumeigenen Dateimanager für Bildanhänge! Ich mache mir die Arbeit des Umstellens doch nicht zum Spaß! :mad:

Das Bild ist übrigens auch wertlos. Es sagt nichts über die IP-Konfiguration in deinem Netz aus. Führe die Kommandos aus.
 
Bitte 100 Mal um Entschuldigung, ich hab es versucht, hat immer Fehler angezeigt, tut mir leid, war nicht meine Absicht.

Hier noch eins (sorry noch Mal):

Bitte helfen ist sehr wichtig!!!
 

Anhänge

  • Capture_004.jpg
    Capture_004.jpg
    186.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei dir stimmt einiges nicht. Selbst die ARP Tabelle ist leer. Ich vermute, dass schon die WLAN Verbindung nicht richtig funktioniert.

Es funktioniert auch keinerlei Kommunikation. Leider sieht man das Ergebnis von "ipconfig /all" nicht. Wie hast du die IP-Adressen konfiguriert? DHCP ist es nicht, oder?
Welche WLAN Verschlüsselung setzt du ein? Vielleicht WEP? Weil bei WEP wird auch bei falschem Schlüssel eine Verbindung angezeigt, es fließen aber keine nutzbaren Daten.

Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten:
- Die WLAN Verbindung tut gar nicht (vielleicht falscher WEP Schlüssel)
- Deine Fritzbox hat nicht die IP 192.168.178.1, arbeitet wahrscheinlich nicht mal im 192.168.178er Subnetz
 
Laut Bild im post #6 scheint es WEP zu sein, bei WPA würde es IMHO in Klammern dahinter stehen.
 
Guude
[.....]..auf die FritzBox 7270 per WLAN zuzugreifen,
Tipp zur Vorgehensweise:
An der FritzBox:
-neueste FW installieren (das könnte ja fast schon ausreichen)

ansonsten :
an der FB:
-DHCP aktivieren
-WLAN deaktivieren
-Box stromlos setzen und danach wieder starten

-WLAN aktivieren --> Kanal "auto"
- kein draft N Modus
-"Neue Geräte zulasssen"
-SSID ggf. ändern auf "einfachen" Namen (keine Sonderzeichen, kleiner als 16 Zeichen)
-Verschlüsselung auf WPA reduzieren. (kein WPA+WPA2)
-Box erneut stromlos setzen und danach wieder starten--> mindestens 5 mins warten
-neu versuchen per Laptop zu connecten und ggf. am Laptop "draft n" ebenfalls deaktivieren.

greets effmue
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.