[Problem] Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf VDSL 25

Aeona

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,ich bin Neu hier und mit meinem Problem hoffentlich in der Richtigen Abteilung?
Wenn nicht Bitte ich dies zu Entschuldigen.

Seit wir vor einem Monat von DSL 16.000 auf VDSL 25 umgeschaltet haben,haben wir jeden Abend bis in die Nacht mehrere Verbindungsabbrüche.
Das heißt manchmal nur 2 dann wieder 4-6.
Router haben wir die Fritzbox 7390,Anbieter ist die Telekom.
Nachdem ich hier schon seit ein paar Tagen zu ähnlichen Probleme gelesen habe,ist mein Hauptanliegen das Ihr Bitte mal auf die Daten guckt die ich Anhänge und die Sache beurteilt.

Passiert ist bisher schon folgendes:
-habe den Router auf max Stabilität gestellt,hat nichts gebracht
-nach Anruf bei der Telekom auf Werkeinstellung resetet,hat nichts gebracht
-Wlan und Nas aus,ebenfalls kein Erfolg
-letzte Woche Neue Firmware OS.05.20,wieder kein Erfolg
-Montag war Techniker da und hat Neuen Splitter angebracht,maß am Anschluss 5000 Fehler,danach angeblich nur noch 3,hat jedenfalls wieder nichts gebracht
-Gestern hat ein anderer Techniker eine Neue Leitung angeschlossen,was unsere Idee war
Vielleicht doch etwas ausführlicher:Der Techniker am Montag sagte er lässt das mal noch offen und muss falls das Probleme weiter besteht am Hauskasten was machen.
Also haben wir gedacht wir legen eine direkte Leitung die kann er dann gleich anschließen und wir haben ein evtl.Problem weniger.
Da die Telefondose vorher ungünstig lag hatten wir von dort ein Kabel bis zum Splitter.
Jetzt liegt jedenfalls eine direkte Leitung vom Hauskasten zur Neu angeschlossen Telefondose,hat ja der Techniker alles angeschlossen.
Fehler waren auf seinem Gerät danach angeblich null.
Nun ja ich dachte auch zunächst vielleicht war das jetzt die Lösung,da der Wert bei Störabstandsmarke von 10-6 auf 19-8 gestiegen ist,nur leider besteht das Problem weiterhin.

Wäre Nett wenn Ihr mal drauf schaut und sagt was Ihr dazu meint.
Anhang anzeigen 63584
Anhang anzeigen 63585
Anhang anzeigen Ereignise 17.03.txt
 
Die FB hat teilweise Probleme mit der Stabilität. Hast Du mal einen Telekom-Router probiert?
 
Es kann die Box sein aber durchaus auch intern an der Hausverkabelung.
Hast du die Möglichkeit einen anderen VDSL-Router zu testen?
 
Nein habe keinen anderen Router zum testen.
Hier aber zunächst mal Links zum angucken,da mir geschrieben wurde das die Anhänge nicht funktionieren.
Links gehen leider auch nicht:Versuch nochmal per Anhang.



Ach ja und die Abbrüche von gestern auf Heute,wobei Mittags das war ich selbst.
FRITZ!Box »System »Ereignisse

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Samstag, 17. März 2012 07:23:07

Internetverbindung

17.03.12 04:50:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.109.7, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
17.03.12 04:50:26 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.12 04:50:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.03.12 00:50:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.127.251, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
17.03.12 00:50:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
17.03.12 00:49:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.03.12 00:49:27 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.12 00:49:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 21:31:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.125.169, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 21:31:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
16.03.12 21:31:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.03.12 21:30:51 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.12 21:30:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 20:22:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.106.123, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 20:22:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
16.03.12 20:22:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.03.12 20:22:06 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.12 20:22:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 19:26:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.106.220, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 19:26:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
16.03.12 19:26:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.03.12 19:26:10 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.12 19:26:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 17:31:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.106.194, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 17:30:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
16.03.12 17:30:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.03.12 17:30:20 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.12 17:30:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 12:27:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.110.204, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 12:27:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
16.03.12 12:27:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.03.12 12:26:45 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.12 12:26:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.03.12 11:04:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.44.227.122, DNS-Server: 217.0.43.113 und
217.0.43.97, Gateway: 87.186.224.59, Breitband-PoP: FULR71-se800-B
16.03.12 11:04:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).
16.03.12 11:04:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Ach ja bezüglich Hausverkabelung:Ist ja seit gestern komplett Neu wie ich schrieb.
 

Anhänge

  • DSL 17.03.2012.PNG
    DSL 17.03.2012.PNG
    80.8 KB · Aufrufe: 26
  • Info 17.03.2012.PNG
    Info 17.03.2012.PNG
    74.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nutze für die Bilder die Forumseigne Upload-Funktion.

Mit Hausverkabelung meine ich den Weg von APL (HauptAnschluss Telekom meistens im Keller) bis zur 1.TAE.

Ist halt schwierig zu sagen wodran es liegt... Könnte gut möglich der Router sein.
 
Hallo,
habe mittlerweile auch nen VDSL25 IP Anschluss mit neustem Profil bei der Telekom. Habe auch eine FB 7390 und hab egal ob mit der neuen oder alten Firmware immer Sync Probleme gehabt. 1-2x am Tag hat der Router neu gesynct, was besonders ärgerlich ist, wenn der MediaReceiver grad ne Aufnahme macht und ein Teil fehlt oder wenn man TV schaut irgendwelche Klötzchen im Bild sind. Habe auch meine Hausverkabelung überprüft, auf das Minimum reduziert und geschirmte Kabel genommen. Es hat sich nichts gebessert. Habe mir aus Frust einfach mal nen Speedport W921V gemietet und siehe da, bisher keine Sync Probleme mehr. Ich mag zwar den Speedport nicht, weil mir da die Fax-Funktion und so fehlt, aber besser so als wie dauern Ausfälle beim Inet.

MFG
 
Bei mir ist es so, dass alle Firmware-Versionen ab 84.04.91 nur probleme verursachen. Vor meinem Umzug und nach meinem Umzug. Vorher meinte AVM es liegt an Ihre leitung und nach dem um zug wahrscheinlich immer noch Störer und die Leitung. Aber nur die Firmware-Version 84.04.91 stellt eine 100% stabile Sync her.

Ich habe VDSL 50 und Entertain. Bei fragen gerne eine PM senden. Bei Entertain ist es Exteme ärgerlich, da man kaum noch Fernsehen schauen kann. Für mich ist die Firmware-Version 84.04.91 die lösung.
 
Habe die Firmware 84.04.91 mal getestet,bei mir leider keine Besserung.
Mit der 84.05.20-22192 ebenfalls keine Besserung.
Zwischendurch mal Speedport W 723V Typ B dran gehabt,damit in der 4 Testtagen keine Synchron Verluste,dafür starte sich das Teil bei diversen Youtube Videos einfach Neu.
War eh nur zum testen gedacht,da keine Anrufsperre usw.keine Dauerlösung für mich.
Wir haben beantragt wieder auf 16.000 geschaltet zu werden,sollte eigentlich auch schon passieren,aber dann hieß es von wegen Rückabwicklung und würde noch dauern.
Nun Hoffe ich das da bald was passiert,sonst muss ich mir wohl oder Übel ein funktioniertest Modem besorgen und vor die Fritzbox klemmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.