Verbindungsabbruch bei Aufnahme der Gegenstelle !

plossy

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:x
Hallo !
Ich kriege nochmal eine Krise !
Wenn ich einen Telefonanruf tätige und die Gegenstelle abnimmt, wird das Gespräch abgebrochen und zwar so schnell, dass teilweise noch nicht einmal die Rufnummer auf der Gegenstelle zu sehen ist, ich aber höre wie mein Gesprächspartner abnimmt.
Meine Hardware wie unten beschrieben, habe mal irgendwann einen FW Update auf die 55 gemacht aber damit nur mehr Probleme bekommen und wieder die alte zurückgespielt.
Nur passiert das halt nicht immer, deswegen liegt es vielleicht garnicht an meiner Hardware ? Also manchmal passiert es 3 Mal hintereinander, manchmal garnicht... *verzweifel*
Werde mich mal bei Nikotel anmelden und morgen kommt endlich mein Sipura, vielleicht ist es damit besser ???
 
Im Grandstream-Bereich gibt es einen Firmware-Update-Thread, da steckt viel Know-How (und Leid :wink: ) drinnen. Die Einstellungen für NAT und Portforwarding am Router (STUN nicht vergessen) hast Du geprüft?

Stöpsel den SPA ran und verkaufe den ATA286. :meinemei:

Gruß,
Exim
 
Viel Spass,
habe gehört mit Sipura und Nikotel gehen keine internen Telefonate da Nikotel immer wieder die Verbindung trennt :)

Festnetz->ATA 286 tritt das Problem wie von Dir beschrieben oben auf, wenn man als 1. Codec G729A eingestellt hat.
ATA->Festnetz G729A SOLLTE eigentlich laufen, ich kann es nicht testen, da ich denjenigem am Festnetz mangels Port Forwarding nicht hören kann.
 
@plossy:

Ich hatte diesen Abruch heute auch das erste Mal. Ich wollte mal wieder die Kurzwahlfunktion testen, der Gesprächspartner nahm ab und die Verbindung war weg. Habe danach die Nummer normal per Hand eingegeben und es ging.

Kann es sein, dass der Fehler bei Nutzung der Kurzwahl auftritt?
 
Mit dem Sipura gibt es keinerlei Probleme ,weder mit Sipgat noch mit Nikotel.Auch intern klappt alles wunderbar.Nikotel hatte daran gearbeitet. Mit Sipgate gabs nie Probleme.Nutze diesen schon seit Anfang März 2004.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.