Verbindungsabbruch nach 2-10 Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Problem besteht leider anscheinend zuhauf.
Da ich nur via VoIP Sipgate telefoniere nervt es schon sehr wenn man nach 2-3 Versuchen ein Gespräch zustande kommt.
Bin ernsthaft am Überlegen zu Nikotel zurück zuwechseln. Da hatte ich diese Problem bisher noch nicht ausser einigen akustischen Problemen.

Naja schauen wir mal was da noch kommt.

Habe seit 2 Tagen jetzt auch dasselbe Problem. Jedes Gespräch bricht nach ca. 2-5 Minuten ab. Zumindest ins Festnetz. Intern scheint zu funktionieren.

Mit Grandstream ATA-486 Rev2 und FW 1.0.8.16

Ich habe den ATA zum Glück erst vor ein paar Tagen gekauft. Sollte das so bleiben, werde ich ihn wohl zurück geben.

Wenn Du diesen Fred verfolgt hättest, wüsstest Du, dass der Grandstream da nix für kann.

Jo, habe die Konfiguration auch nur der Vollständigkeit halber angegeben.

Ich frage mich allerdings, ob es auch sein kann, daß die Probleme durch meine Internetverbindung entstehen. Heute wurde z.B. öfter meine ICQ Verbindung getrennt. Die DSL Verbindung allerdings nicht...

Im frühen abend wurde jedes Gespräch egal in welches Ortsnetz nach 2-3 Min getrennt. Gerade habe ich über eine halbe Stunde fehlerfrei telefoniert...

Kann es auch sein, daß Routereinstellungen wie MTU das Problem verursachen?

Oder es ist halt wirlklich ein reines Sipgate Problem, was natürlich echt traurig wäre...

Gestern Abend wieder ... nur ein ausgehendes Gespräch. Hab mit einem Kunden telefoniert und da ist es schon sehr peinlich :( Musste ihn mehrmals anrufen weil dauerend die Verbindung abbrach.
Ich werde mir jetzt einen anderen Provider suchen bzw. alles über nikotel laufen lassen :(

Auch hier das gleiche Problem,
Unterbrechung des Gesprächs nach 2 bis 5 Minuten.
Anrufe werden durchgestellt, berechnet, aber die Gegenseite kann nicht sprechen.
Schlechte Sprachqualität mit Aussetzern bis zu einer Sekunde.

Nachdem gestern Abend drei mal die Verbindung unterbrochen wurde
habe ich anschließend eine Stunde problemlos über den inzwischen
bei web.de eingerichteten Account telefoniert.

Heute morgen 10 Minuten problemlos mit Sipgate telefoniert.....

Glücksspiel..... aber nicht als ernsthafte Alternative zum Festnetz...

Gruss

Reinhard

ja leider ...
Entweder hat man mehrere Sipprovider in Reserve oder man lässt es :D oder akzeptiert das Problem.

Das lustige ist das Sipgate mir seltsamerweise 2 Gespräche die gestern abend auch abgebrochen sind nicht berechnet hat.
Obwohl mein Asterisk Sie nachweisbar geführt hat :D :D

Ich hatte eigentlich vor komplett auf die Sipgate Flat umzusteigen, was aber aus o.g. Gründen nicht praktikabel ist.

Gibt es einen anderen Voip Anbieter, mit einer vergleichbaren Flatrate? Ich habe bereits eine Internet Verbindung und einen analogen T-Com Anschluß. Von beidem kann ich aus mehreren Gründen nicht abrücken.
Ich möchte über VOIP nur raustelefonieren. Ich bräuchte keine Festnetznummer, da ich mich auf meinem anlogen Anschluß anrufen lassen will.

Ansonsten werde ich wohl innerhalb dieser Woche mein Sipgate Equipement wieder umtauschen.

Hi,

habe auch das Problem bei Sipgate das ab und zu einfach die verbindung unterbrochen wird, habe mal ne mail an den support geschick und folgenden antwort bekommen:

Hallo Herr XXXX,

Vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe Ihre Mail an die Technik weitergegeben. Wir werden den Anschluss prüfen und ggf. über einen anderen Carrier routen.

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXX

Mal gespannt ob sich da was tut

Chris76 schrieb:
Hi,

habe auch das Problem bei Sipgate das ab und zu einfach die verbindung unterbrochen wird, habe mal ne mail an den support geschick und folgenden antwort bekommen:

Hallo Herr XXXX,

Vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe Ihre Mail an die Technik weitergegeben. Wir werden den Anschluss prüfen und ggf. über einen anderen Carrier routen.

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXX

Mal gespannt ob sich da was tut
naja die selbe hab ich auch bekommen bzw. fast den selben Wortlaut.
Nur getan hat sich nix bei mir mit Antwort oder so.
Würde ich auch nicht drauf hoffen. Diese Taktik ist bei manchen Firmen an der Tagesordnung. Sage dem Kunden das wir das Problem suchen und er gibt ruhe ...
Traurig aber war ... was bringen mir eine schöne webseite mit tollen bildern des Geschäftsführers und noch tollere tarifen wenn die Technik/Qualität nichts taugt ?
Das schlimme daran ist, das Benutzer die gerne mal VoIP testen wollen aber nicht das versiert technische Verständnis haben sofort wieder vergrault werden.
Sowas ist halt für den ottonormal verbraucher abschreckend. Er will telefonieren und nicht den Support bemühen.

Gruss

Habe leider ebenfalls das Problem mit dem Abbruch nach 2 Minuten.
Sipgate scheint sehr unzuverlässig zu sein. Habe bei meinen Eltern leider Sipgate installiert, die haben nur Probleme damit. (Fritz 7050)

Das Problem ist, ich kann sofort andere Provider einstellen, meine Eltern nicht.

Ich telefoniere nun hauptsächlich mit Sipdiscount und hatte noch nie ein einziges Problem. Sipgate ist auf beiden Accounts momentan nicht zu gebrauchen.

Schade eigentlich.

Wollte die Flatrate bei denen buchen, aber ich binde mich doch nicht 6 Monate an einen Provider der solche Schwierigkeiten hat.

Gruss, Domser

------------------
edit Rocky512 04.05.06
Auch hier seit längerer Zeit keine Beiträge ==> Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder