Verbindungsabbruch nach 60 Minuten?

systemtester

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

trennt GMX grundsätzlich jedes Gespräch nach 60 Minuten?

Falls ja, kann man diese Zwangstrennung unterbinden?

2-3 mal je Woche kommt es bei mir schon vor, dass ich über 60 Minuten telefoniere. Dabei finden wir es oberpeinlich, unsere Gesprächspartner nach 60 Minuten erneut anrufen zu müssen. Also wenn die Zwangstrennung sich nicht unterbinden lässt, sind wir weg von GMX!
 
Also ich telefoniere ja nicht so häufig über ner Stunde am Stück, aber wenn es mal vorkommt, war nie ein Verbindungsabbruch aufgetreten.

Ist es immer nach genau 60 Minuten ???

DrRock
 
doch, genau nach 60 Min.

Hallo,

Ich telefoniere zwar nicht häufig über 60 Min, aber so 2-3 mal im Mon. kommt es vor. Bei mir im Telefondisplay meines Gigaset SX353 läuft eine Stopuhr mit Beginn des Gespräches mit. Relativ genau nach 60 min. höre ich ein Knacken, einen Piepton und weg ist die Verbindung.

Ist halt die Frage, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt oder GMX von sich aus trennt. Werde nochmal alles nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, nirgendwo einen Eintrag für Trennen nach 60 Min. zu haben.
 
Dann schreib man ne E-Mail an den GMX Support. Die können dir bestimmt weiter helfen. Und wenn es wirklich sowas wie zwangstrennung im VoIPgeschäft geben sollte, bitte hier Posten.

Hat deine FritzBox o.ä. mal nen Fehler in den Ereignissen gesetzt ?

DrRock
 
DrRock4music schrieb:
Dann schreib man ne E-Mail an den GMX Support. Die können dir bestimmt weiter helfen. Und wenn es wirklich sowas wie zwangstrennung im VoIPgeschäft geben sollte, bitte hier Posten.

Hat deine FritzBox o.ä. mal nen Fehler in den Ereignissen gesetzt ?

DrRock
Nein, kein besonderer Fehlereintrag im Log der FritzBox. Werde den Support mal anmailen.
Danke!
 
Ich schob es vor ca. 6 Wochen auch zuerst auf GMX, als nach 30 Minuten immer das Gespräch weg war. Dabei lag es an der Fritzbox Firmware, die einen Fehler hatte. Wurde mit der letzten dann behoben. Wie es bei deiner aussieht, weiss ich nicht, GMX generell trennt aber nicht.

PS: klasse Router, den hatte ich vorher lange Zeit :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.