Verbindungsprobleme 7270

torniii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

nachdem ich das Forum durchwühlt habe und auch schon das Tutorial durchgelesen habe bin ich dennoch nicht schlüssig über die Werte meiner Fritzbox. Wir bekommen häufig einen Verbindungsabbruch und ich weiß nicht warum. Die Werte meiner Box sind auch extrem komisch:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18080 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17500 1192
Aktuelle Datenrate kBit/s 17184 1148

Latenz 9 ms 0 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an aus
Impulse Noise Protection 0.4 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 22 12
Powercutback dB 0 0

Anschluss ist ein DSL 16000 bei Alice in Berlin.

Also extrem niedriges Signal und "mittelere" Dämpfung. Sagt euch diese Kombi was?

Beste Grüße
Thomas

Guude,und Willkommen im Forum
[.....]Wir bekommen häufig einen Verbindungsabbruch und ich weiß nicht warum.[.....]
Konkretisiere bitte einmal deinen Fehler.

Was steht denn im Ereignislog der Box zu dem Thema Verbindungsabbruch genau drin?
Welchen Firmwarestand hat die Box genau?

Sorry.. das hatte ich wohl verschlafen..

Ich habe eine Fritzbox 7270 mit Firmeware: 54.04.70

Also Ausgangssituation ist das die Box einwandfrei arbeitet:
An der Box ist ein Analoges Telefon mit einer eigenen Sendestation an Tel1 sowie ein weiteres analoges Telefon über DECT. An Tel2 hängt ein Fax. Alle 4 LAN-Ports in Benutzung und PC's sind über WLAN verbunden. Alle 4 an den LAN - Ports hängende Geräte haben eine statische IP. Die WLAN PC's hängen über DHCP dran.

Für mich nicht nachvollziebar stürzt dann der Router ab. Das passiert nicht bei besonders großer oder kleiner Belastung. Nicht beim Zugriff auf bestimmte Geräte im Netz. Für mich ist der Absturz völlig willkürlich. Es erscheint mir auch so als würde die Verbindung nicht bei allen Rechnern gleichzeitig abbrechen. Manmal hängt sich eine WLAN Verbindung auf, bei anderen PCs gehts noch 1-2 Minuten bevor dann der ganze Router abstürzt.

Im Fehlerlog kann ich nix finden da das gelöscht wird wenn der Router ausgestellt wird?!? oder schau ich nur unter der falschen stelle? Ich schaue unter Erweiterte Einstellungen --> Ereignisse.

LG und vielen Dank schonmal!!

Hallo,

entweder du machst ein Recover nach dieser Anleitung und es funktioniert, oder wenn nicht, mach beim AVM-Support ein Mailticket auf, dann bekommst du eine Austauschbox...

Hey Doc,

danke für die Antowort.

Warum Austauschbox? ich denke es liegt an den Werten für Dämpfung und Signal?

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.